20.01.20 - Handball

Starke Mannschaftsleistung

Männl. B1-Jugend - TuS Oespel-Kley 23:21 (14:10)

Nach dem ärgerlichen Unentschieden in Herne am letzten Wochenende, ging es am Sonnabend in heimischer Halle gegen den TuS Oespel-Kley. In einem äußerst fairen Spiel mit dem die Schiedsrichter keinerlei Schwierigkeiten hatten, setzten sich die Jungs vom Kammerweg dank einer sehr starken Abwehrleistung mit 23:21 durch.

Wie gewohnt startete der TuS wieder sehr nervös. Die ersten beiden Torwürfe trafen den gegnerischen Torwart, während die Gäste aus Dortmund ohne wirkliche Gegenwehr zu Torerfolgen kamen und schnell 0:2 führten. Da waren die Hausherren gefordert. Im Angriff übernahm Jannes Hagensieker Verantwortung und glich nach sieben Minuten zum 2:2 aus. Die Abwehr um den wieder genesenen Lasse Klocker arbeitete defensiv sehr beweglich und konsequent und zwang die Angreifer schwierige Würfe aus dem Rückraum zu nehmen. Diese Arbeit zahlte sich ab Mitte der ersten Halbzeit auch durch die erste Führung aus. Rechtsaußen Tim Schröder startete mit einem erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstoß eine sehr starke Phase der Hausherren, die zu einer Vier-Tore-Führung führte. Diese konnte auch bis zur Halbzeit gehalten werden (14:10).

Die Halbzeitpause tat dem Spiel keinen Abbruch. Es ging in der Folge mit der gleichen Intensität weiter, wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Basierend auf der weiterhin sehr kompakten Abwehr, gelangen den Müssenern immer wieder Ballgewinne. Auch im Positionsangriff eröffneten sich durch sehr variables Spiel gute Torgelegenheiten. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Trotzdem bauten unsere Jungs so nach und nach die Führung aus und führten Mitte der zweiten Halbzeit mit sechs Toren (20:14). Highlight war ein direkt ausgeführter Freiwurf von Fynn Andoleit. Diese komfortable Führung nutzte Trainer Jasmin Baltic um allen Spielern Spielanteile zu geben. Aber anstatt, dass konsequent weiter gespielt wurde, schlichen sich Fehler und Eigensinn ein. Ein paar laute Worte von der Bank brachten wieder Ordnung ins Spiel, so dass letztlich ein 23:21-Sieg zu Buche stand.

Am nächsten Sonntag, 26.01.2020, 15:00 Uhr, geht es weiter mit dem nächsten Saisonspiel auswärts bei der JSG NSM-Nettelstedt.

Für den TuS dabei: Justin Räker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit (3), Ahmet Murat Arslan, Louis Brock (1), Jannes Hagensieker (4), Lasse Klocker (7), Tim Meier-Krumsiek (3), Jannik Laube (3), Leon Settertobulte, Tim Schröder (2).

Auf der Bank: Max Ewert, Jasmin Baltic, Kevin Kramer, Fynn Schlüter

Quelle: Dagmar Andoleit