05.01.20 - Breitensport

Walking Football soll weiter etabliert werden

Auftritt beim LZ-Cup in Detmold

Die neu gegründete Walking Football-Mannschaft des TuS hatte Ihren zweiten öffentlichen Auftritt. Der FuL-Kreis Detmold und sein Vorsitzender Gottfried Dennebier möchten diese Sportart auch in Lippe etablieren.

Für die Herren Ü60 gibt es zur Zeit zu wenige Angebote im Vereinssport. Da war die Gelegenheit in der Mittagspause beim LZ-Cup in der Detmolder DBB-Halle günstig. Über sechshundert Zuschauern wurde ein Einblick gegeben und es konnte kräftig Werbung für diese Sportart gemacht werden. Viele potentielle Kandidaten im Ü60-Alter hatten auf der Tribüne Platz genommen.

Anfangs konnte der TuS mithalten, doch dann setze sich der BSV Blomberg durch die größere Fußballerfahrung und eine im Schnitt fünfzehn Jahre jüngere Mannschaft deutlich ab.

Weiter geht es mit einem Turnier in Billinghausen am 28. März 2020 mit sechs teilnehmenden Mannschaften und mit dem großen Freiluftturnier des BSV Blomberg am 16. August 2020 im Rahmen des einhudertjährigen Vereinsjubiläums.

Quelle: Klaus Rottschäfer

1.718.259