16.12.19 - Handball

Schwache Leistung im letzen Spiel des Jahres

Frauen 2 - TV Horn-Bad Meinberg 14:22 (7:12)

Trotz der Niederlage im vergangenen Spiel ging es für die Frauen 2 gut gelaunt zum letzten Spiel in diesem Jahr gegen den TV Horn-Bad Meinberg. Doch trotz der guten Stimmung in der Kabine und beim Aufwärmen fanden wir nicht gut ins Spiel. Nachdem Horn mit zwei Treffern in Führung gegangen war, trafen wir erst in der neunten (!) Minute durch einen verwandelten Siebenmeter von Caro.

Das Spiel entwickelte sich nur schleppend. Horn baute mit weiteren drei Toren seine Führung aus, wir zogen mit einem Tor durch Blondie nach. Auch wenn wir in der fünfzehnten Minute mit einem Tor durch Sarah noch einmal versuchten den Anschluss nicht zu verlieren, kamen wir nicht weiter an die Hornerinnen heran, die mit vier geworfenen Toren in Folge endgültig davon ziehen konnten. An Aufgeben war trotz der technischen Fehler und der fehlenden Abschlüsse nicht zu denken. So folgten Tore von Mona, Caro und Miri und eine schöne Siebenmeter-Parade von Anja. Mit einem Tor in letzter Sekunde durch Caro stand der Halbzeitstand von 7:12 fest.

In der zweiten Halbzeit kassierten wir direkt ein Tor, konnten aber durch einen Treffer von Miri nachlegen. Fehler und Unkonzentriertheit schlichen sich ein, gemischt mit etwas Frustration. Dies führte zu einigen Verwarnungen und Zeitstrafen, die zu (dank unser Torfrauen- gehaltenen) Strafwürfen führten. Trotzdem schafften wir es durch ein Tor von Mira in der 37. Minute auf sechs Tore (9:15) heranzukommen, dabei blieb es aber leider nicht. Ein weiteres Tor von Mira, zwei Tore von Caro (darunter ein verwandelter Siebenmeter) und ein Tor durch Sarah, sowie der Treffer von Imke, konnten daran leider nichts mehr ändern. Endstand nach einem wirklich chaotischen und missglückten Spiel war ein 14:22.

TuS-Tore: Caro 4, Sarah 2, Miri 3, Mira 2, Imke 1, Mona 1, Blondie 1.

Wir bedanken uns bei den Zuschauer, die uns trotzdem tatkräftig angefeuert haben. Danke auch an die Mädels aus Horn für ein faires und verletzungsfreies Spiel. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :).

Quelle: Frauen 2

1.717.942