25.11.19 - Breitensport

Walking Football: Neue Gruppe findet sich

Training immer freitags in Billinghausen

Die neue gegründete Gehfußball-Gruppe im TuS findet sich. Zwischen zehn und zwölf Sportler haben jeweils an den ersten drei Schnuppertrainings teilgenommen. Wünschenswert ist ein Kader von sechszehn bis zwanzig Spielern, damit in jedem Training zwei Mannschaften mit je sechs Spielern plus Wechselspielern
teilnehmen können.

Der fliegende Wechsel mit Abklatschen lässt für alle ausreichende Einsätze zu. Zu Beginn findet eine kurze Aufwärmrunde inklusive Rückengymnastik statt.

Die 63- bis 82-jährigen Sportler freuen sich über weitere Neuzugänge. Bis Ende Februar 2020 finden die Trainingseinheiten immer freitags von 10.00 bis 11.30 Uhr in der Sporthalle Billinghausen statt. Ab März 2020 steht auch der Mittwochvormittag als Angebot auf dem Programm.

Zuschauer sind ebenfalls willkommen - drei Zuschauer waren jeweils eine Woche später bereits Mitspieler auf dem Spielfeld.

Quelle: Klaus Rottschäfer

Weinprobe & Flammkuchen