25.11.19 - Handball

Übermächtiger Gegner

GWD Minden - männl. B1-Jugend

Der Tabellendritte TSV GWD Minden erwies sich dieses Wochenende als zu stark für unsere männliche B-Jugend. Die Mindener starteten sehr konzentriert mit einer sehr offensiven und sicheren Deckung in das Spiel. So wurden die Abspielmöglichkeiten für unsere Jungs sehr erschwert.

Trotzdem fanden die Rückraumspieler immer wieder einen Lücke, scheiterten aber auch immer wieder an dem starken Torwart. So führte GWD schnell mit 6:1. Nach der Auszeit klappte das Zuspiel besser und Tim Schröder gelangen von Rechtsaußen einige schöne Treffer. Im Gegenzug kamen die Dankerser aber immer wieder zu Treffern hauptsächlich aus dem Rückraum. Unsere sonst so starke Deckung arbeitete nicht konsequent zusammen, denn der GWD-Rückraum war individuell sehr stark. Gerade hatte sich das Spiel auf beiden Seiten zu einem sehr ansehnlichen guten Oberligaspiel entwickelt, da wurde es je von der schweren Verletzung des starken Mindener Rückraumspielers Jano Vogt unterbrochen. Ohne gegnerischen Einfluss verletzte er sich bei seinem sechsten Treffer so schwer am linken Fuß, dass ein Notarzteinsatz noch auf dem Spielfeld notwendig wurde. Nach der langen Zwangspause, in der Zwischenzeitlich sogar ein Spielabbruch diskutiert wurde, kamen wieder die Gastgeber besser ins Spiel und führten zur Halbzeit deutlich mit 18:10.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein deutlich besseres Spiel. Jetzt standen zwei nahezu gleichwertige Mannschaften auf dem Spielfeld. TuS-Torwart Justin Räker hielt ein um den anderen Ball, wurde von seinen Mitspielern aber nicht immer unterstützt, so dass auch viele Nachwürfe das Ziel fanden. So blieb der Acht-Tore Rückstand bis zum 28:20 bestehen. Doch dann schlichen sich wieder mehr Fehler in das Spiel unserer Jungs. Letztlich standen den 23 Treffern ebenso viele Fehlwürfe gegenüber. Hinzukamen auch unnötig viele technische Fehler. Ohne diese wäre sicherlich ein spannenderes Spiel herausgekommen. So aber siegten die Mindener - auch in der Höhe verdient - mit 36:23.

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung des Mindener Rückraumspielers. Wir wünschen Jano "Gute Besserung"!

Für unsere männliche B-Jugenbd geht es am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr weiter in heimischer Halle gegen den TV Emsdetten. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Für den TuS dabei: Justin Räker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit (1), Ahmet Murat Arslan (1), Louis Brock, Jannes Hagensieker (6), Lasse Klocker (3), Tim Meier-Krumsiek (1), Jannik Laube(2), Fynn Schlüter (2), Tim Schröder (7), Leon Settertobulte.

Auf der Bank: Jasmin Baltic, Kevin Kramer

Quelle: Dagmar Andoleit