19.11.19 - Handball

Unnötig hohe Niederlage

HSG Paderborn-Elsen - Frauen 2 30:20 (13:8)

Am letzten Sonntag hieß es für uns Auswärtsspiel statt Kaffee und Kuchen, denn um 16 Uhr erwarteten uns die Damen aus Paderborn-Elsen. Gut vorbereitet und motiviert machten wir uns auf den Weg in die gegnerische Halle. Doch auch dieses Spiel sollte leider kein gutes Ende für uns nehmen.

Wir begannen das Spiel in der Defensive und konnten den gegnerischen Angriff erfolgreich abwehren. Im Gegenzug erzielte Blondie direkt den ersten Treffer für uns. Anschließend handelten wir uns drei Gegentore ein, bevor unser Ball erneut ins Netz ging. Es folgten fünf weitere Tore für die Damen aus Paderborn-Elsen. Unsere Angriffe blieben in den ersten zwölf Minuten der ersten Halbzeit größtenteils erfolglos - es fehlte definitiv an Dynamik, wir gestalteten das Spiel viel zu statisch. In der 14. Minute gelang Mona der dritte Treffer für unser Konto und in den nächsten Minuten gelang es uns auf ein 8:6 zu verkürzen. In der 20. Minute nahmen die Damen aus Paderborn-Elsen dann ihre Auszeit. Auch wir nutzen diese Chance, um kurz durchzuatmen und noch einmal Kräfte für die letzten Minuten der ersten Halbzeit zu sammeln. Wir konnten noch zwei Treffer erzielen, bevor es nach einem gehaltenen 7 Meter (Stabil, Anja!) und bei einem Stand von 13:8 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit begann für uns in der Offensive, der erste Treffer wurde allerdings auf Seiten der gegnerischen Damen verbucht. Mira gelang im Anschluss das nächste Tor für uns, bevor sie sich eine
Zeitstrafe einhandelte. Doch in Unterzahl konnte unsere Defensive überzeugen! Tracey hielt den Siebenmeter, wir agierten konsequent und so kassierten wir in dieser Phase lediglich ein Tor. Auch in den nächsten 20 Minuten gestaltete sich das Spiel dann weiterhin ziemlich ausgeglichen. Auf beiden Seiten folgten schnell gespielte Angriffe. Hervorzuheben sind hier sicherlich die Treffer von Axel, Alisha und Miri für unser Konto! Wir kämpften uns an ein 20:17 heran. Es folgte die Aus-zeit von den Damen aus Paderborn-Elsen in der 49. Minute. Diese Unterbrechung wurde uns zum Verhängnis, denn wir schafften es nicht mehr die kurz zuvor erbrachte Leistung wieder zu erreichen. Unsere Abwehr war im Grunde nicht mehr vorhanden. Wir leisteten kaum noch Widerstand und ermöglichten es den gegnerischen Damen mehrere Treffer kurz hintereinander zu erzielen. Während unsere Gegnerinnen in den letzten Spielmomenten also fast im Minutentakt das Tor trafen, konnten wir nur noch drei weitere Treffer erzielen. Beim Stand von 30:20 folgte die Erlösung durch den Schlusspfiff.

Nun heißt es für uns Kräfte sammeln bis wir dann am 1. Dezember 2019 die Damen aus Augustdorf/Hövelhof empfangen. Kopf hoch, Mädels!

Tore für den TuS: Axel 6/3, Miri 4, Alisha 2, Mira 2, Sarah 1, Kimi 1, Jana 1, Mona 1, Blondie 1, Nina 1

Quelle: Frauen 2

1.718.634