04.11.19 - Handball

Punkt gerettet

Männer 1 - TSV Oerlinghausen 24:24 (12:11)

Die auf Platz zwei in der Tabelle stehenden punktgleichen Mannschaften zeigten für die Zuschauer in der gut besetzten Halle am Kammerweg eine packende und rasante Partie. Den besseren Start hatten indes jeweils zu Beginn als auch nach der Halbzeit die Hausherren.

Oerlinghausen kämpfte sich nach dem 5:2-Rückstand Tor um Tor heran. Besonders Mattis Angermann brachte das Leder zielgenau im TuS-Gehäuse unter. Auf der anderen Seite ließ sich Niklas Hohmeier ebenfalls von der TSV-Abwehr nicht beeindrucken und setzte Plass im TSV Kasten gleich sieben Treffer ins Netz. Nach dem 5:3 blieb der Zwei-Tore-Abstand zunächst bis zu 10:8 bestehen. TSV-Keeper Plass hatte sich sehr genau auf den TuS-Angriff und dessen Würfe eingestellt und konnte drei versuchte Abschlüsse abwehren. Auf der Gegenseite dagegen gab es die ersehnten Treffer und plötzlich führten die Gäste mit 10:11 (22. Minute). Die Gastgeber unbeeindruckt, holten sich mit dem 12:11-Pausenstand die Führung zurück.

Wie zum Spielbeginn hatte der TuS den besseren Start und lag 15:12 in Front. Aber wie zuvor, der TSV unbeeindruckt, glich zum 15:15 aus. Intensiv die Partie von beiden Seiten nach dem 18:18, zwei Lattenkracher der TuSler, nutzte der TSV mit zwei Gegentoren aus. Drei Minuten vor Schluss lagen die Gäste mit 21:24 in Front. Die Partie schien gelaufen. Trainer Axel Helmold nahm die Auszeit, nordete seine Spieler noch einmal ein. Mit Erfolg, wie sich herausstellte. Besonders Keeper Torsten Leike mit drei, vier Paraden in Folge schickte seine Männer in Richtung TSV-Tor, die dann 15 Sekunden vor Schluss mit dem 24:24 einen Punkt retteten.

Die Tore: Hohmeier 7, Nold 5, Bracksiek 4, Henrich-Held 3, Neuser 2, Hansen 2, Fichtler 1.

Quelle: Hagen Fiebig

1.718.663