News

01.10.19 - Handball

Gerechte Punkteteilung

Frauen 1 - HSG Blomberg-Lippe 3 18:18 (10:10)


Die Gäste aus Blomberg - im oberen Tabellendrittel etabliert - zeigten von Beginn an, dass sie die Punkte vom Kammerweg mitnehmen wollten. So wurde über der Kreisläuferin schnell die 0:1-, 1:4- und 2:5-Führung erzielt.

Trainer Stephan Krone erkannte das sofort, stellte seine Deckung um. Seine Order, die kompakte 6:0-Deckung mit den Füßen am Kreis sollte Abhilfe bringen. Wie sich schnell herausstellte war dies die richtige Maßnahme. Aus dem 2:5 wurde ein 3:5, 4:5 und der 5:5-Ausgleich. Ab der 13. Minute war die Partie zunächst gedreht. Der TuS führte plötzlich mit 6:5, 7:5, 8:6 und 8:7. Dann ein kleiner Durchhänger, den die Gäste ausnutzten und das Ergebnis auf 8:10 drehten. Carolin Warweg und Leonie Uhlig erzielten noch den 10:10-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel stockte plötzlich der Angriffsmotor der Gastgeberinnen. Blomberg nutzte die Chance, erhöhte auf 11:15 und sah beim 13:17 (46. Minute) schon wie der sichere Sieger aus. Aber die Krone-Truppe zeigte Nehmerqualitäten, kämpfte sich auf 15:18 heran. Damit war die Torausbeute der Gäste gelaufen. Nicht so beim TuS-Team. Mara Diekmann, Kaja Krone und Janina Landrock trafen nacheinander und sicherten so einen Punkt beim gerechten 18:18-Endstand.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.614
Heute:
151
Gestern:
200
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung