15.09.19 - Handball

Niederlage im ersten Heimspiel

Männl. B-Jugend - HC Westfalia Herne 23:35 (12:16)

Am Sonnabend stand das erste Heimspiel der Oberligasaison für unsere männliche B-Jugend an. Der Gegner war die Mannschaft des HC Westfalia Herne. Die Halle am Kammerweg war gut besetzt und es herrschte super Stimmung.

Mit dem Publikum im Rücken wollten die Jungs zeigen, was sie konnten. Aber es sollte ganz anders kommen.

Dabei startete das Spiel eigentlich ganz normal. Die Deckung arbeitete gewohnt stark und auch wenn die Herner immer wieder den Ball im Müssener Tor unterbrachten, hielt unser Team dagegen und kam seinerseits zu Treffern. So konnte das Spiel die ersten 10 Minuten bis zum 7:7 ausgeglichen gestaltet werden.

Aber danach schien nichts mehr klappen zu wollen. Der sonst so treffsichere Rückraum kam zu keinem Treffer, während die Herner Jungs immer wieder von allen Positionen zu Torerfolgen kamen. Unsere Deckung bekam auch im Zusammenspiel mit den Torhütern keinen Finger an den Ball. Die Gäste waren wacher und münzten jede Wurfchance in Tore um. Alle Feldspieler des HC Westfalia Herne erwiesen sich als sehr wurfstark, was sich auch darin widerspiegelt, dass sich die 35 geworfenen Tore fast gleichmäßig über die neun Feldspieler verteilten. Dagegen erreichte auf Seiten des TuS nahezu keiner Normalform. Einzig Rechtsaußen Tim Schröder zeigte mit seinen neun Toren die gewohnte Treffsicherheit, aber auch er zeigte ungewohnte Schwächen in der Deckung. So siegten die Herner letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 35:23.

Nun geht es nächsten Sonnabend weiter gegen DJK Oespel-Kley. Für die Fahrt setzt der Verein wieder einen Bus für Spieler und Fans nach Dortmund ein.

Für den TuS dabei: Justin Räker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit (3), Ahmet Murat Arslan, Louis Brock, Jannes Hagensieker, Lasse Klocker (7), Tim Meier-Krumsiek (1), Jannik Laube, Leon Settertobulte, Fynn Schlüter (3), Tim Schröder (9), Jan Niklas Schwarzer.

Auf der Bank: Jasmin Baltic, Kevin Kramer, Max Evert

Quelle: Dagmar Andoleit