25.11.18 - Verein

Zwanzig Jahre Förderverein Handball

Der Handball steht im Mittelpunkt

Am 24. November 1998 wurde im TuS Müssen-Billinghausen der Förderverein Handball gegründet. Zur damaligen Zeit wurde deutlich, dass der enorme Zulauf von sportbegeisterten und handballinteressierten Kindern und Jugendlichen in den Verein zusätzliche Mittel erforderte.

Wolfgang Kuhlemann, späterer Präsident der Karnevalsabteilung „Sunnerbieke-Ellernhüchte“, wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Mit zunächst neun Getreuen ging der Förderverein an die Arbeit. Mit zwanzig spielenden Handballmannschaften ist der TuS heute eine Hochburg in Handball-Lippe.

Zum zwanzigjährigen Jubiläum der Vereinsgründung wurde im größeren Rahmen - gemeinsam mit den Mitgliedern, Sponsoren, Vertretern des TuS-Vorstandes und der Mannschaften - die Entwicklung des Vereins nachgezeichnet. Vor allem die vielen Jugendmannschaften haben über die Jahre vom Engagement des Fördervereins profitiert. Bei der Anschaffung von Trainingsanzügen, Trikots und auch Handbällen wurde großzügige Unterstützung gewährt.

Im Gesamtverein sind die Bunten Abende im Sommer und das herbstliche Spanferkelessen, ausgerichtet jeweils vom Förderverein, schon zur Tradition geworden; ebenso der Boßelwettkampf im Rahmen der Sportfeste.

Die 2018 im Amt bestätigten heutigen Vorstandsmitglieder Uwe Pohl, Hermann Mehlig jr., Klaus Lange und Klaus Vothknecht sind Garanten für weiteres engagiertes Tun zum Besten des Handballs im TuS.

Quelle: Uwe Pohl

1.718.531