27.09.18 - Handball

Erstes Spiel, erste Punkte

Männer 2 - TV Horn-Bad Meinberg 2 32:21 (17:12)

Gegen die Zweitvertretung des TV Horn-Bad Meinberg, einen Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse, konnte die zweite Männermannschaft die ersten beiden Punkte einfahren. Da im Vorfeld nicht bekannt war, wie sich die Mannschaft aus Horn-Bad Meinberg zusammensetzt, war die Vorgabe des Trainers klar formuliert: Das eigene Spiel durchziehen und sich nicht am Gegener orientieren.

Die Leistungen aus dem Training und den letzten Testspielen sollte wieder abgerufen und über eine kompakte Abwehr das Gegenstoßspiel forciert werden. Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und der Start ging klar an die jungen Wilden aus Müssen. Soweit so gut. Aus unerklärlichen Gründen, verlor man in der Abwehr die Griffigkeit, spielte die Gegenstöße zu hektisch, entschied sich im Abschluss für den Wurf auf den Torhüter oder trat vorsichtshalber auf den Kreis, um den Fehlwurf zu vermeiden. Das Angriffspiel gegen die passive 6:0 des Gegners wurde im weiteren Verlauf immer druckloser, so dass Einzelaktionen das Mittel der Wahl waren. Mit einem 17:12 ging es in die Kabine.

Vorgabe Teil 2: Weiter Gas geben und die alten Hasen aus Horn in den Schweiß treiben, im Angriff mehr Druck erzeugen und den Ball wieder ins Tor schmeißen. Pustekuchen. Den besseren Start verbuchte der Gast und kam auf drei Tore heran. Die Umstellung in der Abwehr von 5:1 auf 6:0 und die nachlassende Kraft des Gegners, waren dann am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Die Abwehr hatte den Horner Angriff wieder im Griff, der Torhüter war besser im Spiel und die Gegenstoßmaschinerie wieder auf Touren. Am Ende sprang ein deutlicher 32:21-Sieg für uns heraus. Trotz der elf Tore Unterschied ist in allen Bereichen noch Luft nach oben, was in den nächsten Spielen zu zeigen ist. Ein Lob an den Gegner, der sich nie aufgegeben hat, und den gut pfeifenden Schiri Julian Böhle.

Es spielten: Im Tor Marco und Kotti; Chrissi (9), André (5), Henni (5), Tobi (3), Felix (3), Timo (3), Addi (2), Schnitzel (1), Juri (1), Pavel, Torben und Fapo

Quelle: Dennis Landau

1.718.689