News

09.07.18 - Handball

Großer Erfolg in Hesselteich

Männliche E-Jugend belegt den 1. Platz beim Pokalsportfest


Am vergangenen Sonntag machte sich die männliche E-Jugendmannschaft bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg, um am Pokalsportfest der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen teilzunehmen.

In das Turnier starteten wir mit einem souveränen 7:1-Erfolg gegen die Mannschaft des TuS Brockhagen. Mit einem 8:5-Sieg über die JSG Werther-Borghozhausen, einem 10:5-Erfolg über Union Halle sowie einem 9:5-Sieg über den Gastgeber, hatten wir vor dem letzten Spiel des Turniers die optimale Ausbeute von 8:0 Punkten erspielt.

Wie es jedoch in solchen Situationen häufig vorkommt, lässt die erforderliche Konzentration und Einsatzbereitschaft etwas nach, so dass wir dieses Spiel mit 4:5 Toren gegen die TG Hörste verloren geben mussten. Dank des gewonnenen direkten Vergleichs mit der JSG Hesselteich-Loxten, konnten wir das Turnier mit 8:2 Punkten und 38:21 Toren schlussendlich aber doch noch für uns entscheiden.

Als Preis gab es einen Pokal (dieser erhält einen Ehrenplatz in der 3. Halbzeit), einen neuen Spielball sowie eine große Tüte Süßigkeiten.
Zum Abschluss des Turniers war ein Löschfahrzeug der örtlichen Feuerwehr am Sportplatz, so dass jeder der wollte, noch ein ausgiebiges Regenbad zur Erfrischung nehmen konnte.

Es war ein super organisiertes und ausgerichtetes Turnier, bei dem es nichts zu beanstanden gab. Wir hatten sehr viel Spaß und werden diesen schönen und erfolgreichen Tag so schnell nicht vergessen. Für das Jahr 2019 haben wir uns vorgenommenen, wieder nach Hesselteich zu fahren, um unseren Titel zu verteidigen.

Quelle: Klaus Lange


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.671
Heute:
21
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung