13.05.18 - Handball

Niederlage zum Abschluss

TSV Schloß Neuhaus - Frauen 2 25:23 (14:10)

Für das letzte Spiel in dieser Saison mussten wir nach Schloß Neuhaus fahren. Das Hinspiel ging verloren und wir wollten diese Saison mit einem guten Spiel beenden. Leider mussten wir auf einige Spieler verzichten und konnten nur auf zwei Auswechselspieler bauen. Trotzdem waren wir motiviert und wollten alles geben.

Wir starteten mit einer gut stehenden 5-1 Deckung und einer sehr gut aufgelegten Anja im Tor. Unsere Gegner hatten Mühe, sich Chancen zu erspielen. Auch sie standen kompakt in der Abwehr und spielten konsequent im Angriff. Somit verlief das Spiel auch erstmal sehr ausgeglichen bis zum Stand von 6:6 nach 15 Minuten. Auf beiden Seiten gab es Fehler, doch keiner konnte so Recht Profit daraus schlagen, weil viele Chancen vergeben wurden. Neuhaus spielte es dann etwas konsequenter und konnte sich auf 11:7 absetzen. Wieder war es unser Angriff, der die Chancen nicht alle nutzen konnte. Die Abwehr stand weiterhin gut. Den Abstand von 4 Toren konnten wir bis zur Halbzeit nicht mehr verkürzen. 14:10 war der Halbzeitstand.
Nun galt es, im Großen und Ganzen so weiter zu machen, denn die Abwehr stand weitestgehend gut, wir mussten nur das Tor etwas häufiger treffen. Es war noch alles drin.

Wir kamen gut aus der Pause und konnten durch gute Abwehrarbeit einige Bälle gewinnen und diese vorne auch versenken. Nach nicht mal 10 Minuten in der zweiten Halbzeit konnten wir den 17:17 Ausgleich erzielen. Nun schien erst recht alles möglich und trotz langsam schwindender Kräfte kämpften wir weiter. Leider gelang uns daraufhin fast 8 Minuten lang kein Treffer, was Neuhaus natürlich nutzte und wieder mit 22:18 in Führung ging. Es waren noch 7 Minuten zu spielen und an aufgeben war nicht zu denken. Sinnbildlich für die Saison klappte in den letzten Spielminuten nicht mehr alles, doch wir feuerten uns weiter an, hielten zusammen und standen als Mannschaft auf dem Feld. Dadurch konnten wir den Abstand noch einmal verkürzen, erzielten sogar den Anschlusstreffer, doch zum Sieg sollte es nicht mehr reichen. 25:23 hieß es beim Abpfiff.

Leider konnten wir diese Saison nicht mit einem Sieg abschließen. Die Stimmung nach dem Spiel war sehr gedrückt, da die Zukunft von Spielern und Mannschaft noch recht ungewiss ist. Wir sind stolz auf uns und unseren Zusammenhalt und sind sehr gespannt auf die bevorstehende Vorbereitung. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Christoph, der uns in dieser Saison viel beigebracht hat und immer mit vollem Elan bei der Sache war. Wir wünschen dir alles Gute für die kommenden Herausforderungen und sagen Danke für jede Menge Spaß, den wir mit dir hatten!

Tore für den TuS: Marie 5, Liv 5, Katha 5/3, Caro 3, Kaja 3, Mandy 1, Nina 1

Quelle: 2. Damen