News

01.09.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 7: Großer Umzug durch die Dörfer

Herzliches Dankeschön an die Dorfgemeinschaft


Nach bereits sechs Programmpunkten sollte man doch meinen, das Jubiläumswochenende wäre bereits beendet. Aber ein besonderes Highlight fehlte noch: Der große Festumzug durch Müssen und Billinghausen. Und WAS für ein Highlight!
Artikel lesen

01.09.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 6: Der Gottesdienst

Dynamischer Sportler versus Couch-Potatoe


Auch wenn 10.00 Uhr am Sonntag für den ein oder anderen Partygast vom Samstagabend doch recht früh war, fanden rund 230 Besucher den Weg zur Kirche, um dort gemeinsam einen Gottesdienst zu Ehren des Vereinsjubiläums zu feiern. Und natürlich war es nicht irgendein Gottesdienst, sondern einer für Sportler!
Artikel lesen

01.09.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 5: Mit 100 durch die Nacht

Volles Haus bei der Jubiläumsparty


Dass beim TuS gerne und gut gefeiert wird, ist allseits bekannt. Und so durfte am Samstag nach dem 1. Billinghauser Sportstudio und dem erfolgreichen Handballspiel der 1. Herren die große Jubiläumsparty nicht fehlen.
Artikel lesen

29.08.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 4: Es wurde auch Handball gespielt

Männer 1 - Spvg. Steinhagen 1 26:22 (14:12)


Was wäre eine Jubiläumsfeier des TuS ohne ein Handballspiel? Und um den Jubiläumsgästen ein echtes Highlight zu bieten, hat die 1. Männermannschaft des TuS sich als Gegner für ihr Jubiläumsspiel mit der 1. Mannschaft der Spvg. Steinhagen ein Team aus der Verbandsliga eingeladen.
Artikel lesen

29.08.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 3: Das 1. Billinghauser Sportstudio

Quo vadis Handball?


Quo vadis Handball? Diese Frage wollte der TuS aus Anlass seines einhundertjähirgen Bestehens mit Handballexperten am Nachmittag des 24. August 2019 in verschiedenen Talkrunden beleuchten. Und rückblickend ist festzuhalten, dass das Konzept voll aufgegangen ist und das Sportstudio ein voller Erfolg war.
Artikel lesen

28.08.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 2: Großer Zapfenstreich

Gänsehautstimmung im Fackelschein


Nach dem kurzweiligen Festkommers am Freitagabend ging es gleich mit dem nächsten Highlight weiter. Zunächst konnten sich die zahlreichen Gäste aber mit Kaltgetränken oder einer Kleinigkeit zu Essen etwas stärken und auch ein wenig klönen: Bei einhundert Jahren Vereinsgeschichte und im Kreis der Dorfgemeinschaft gibt es ja so einiges zu erzählen!
Artikel lesen

27.08.19 - Jubiläum

Rückblick Teil 1: Der Festkommers

Festlicher Auftakt in das Jubiläumswochenende


Am Freitagabend, 23. August 2019, genau einhundert Jahre nach Gründung des TuS, wurden die spektakulären Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums mit einem Festkommers gebührend eingeläutet. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Mobile Musikschule Otte begrüßten die Vorsitzenden des TuS Müssen-Billinghausen, Klaus Rottschäfer und Karin Büker, die anwesenden Gäste und insbesondere die zahlreich angereisten illustren Ehrengäste.
Artikel lesen

27.08.19 - Jubiläum

Auf die nächsten 100 Jahre!

Jubiläumswochenende übertrifft alle Erwartungen


Das Jubiläumswochenende zum einhundertjährigen Bestehen des TuS ist Geschichte. Drei ereignisreiche und unvergessliche Tage liegen hinter den Organisatoren, Helfern und Gästen.

Derzeit arbeiten wir an einer textlichen und bildlichen Aufarbeitung der Ereignisse und werden in den kommenden Tagen auf alle Veranstaltungen zurückblicken.
Artikel lesen

09.06.19 - Jubiläum

TuS-Chronik fertiggestellt

Verkauf in der 3. Halbzeit


In der vergangenen Woche ist die TuS-Chronik "100 Jahre - Der Verein von A bis Z" geliefert worden.

Sie ist an folgenden Terminen zum Preis von 19,19 € immer donnerstags und freitags jeweils ab 19:30 Uhr in der 3. Halbzeit erhältlich:

13.+14. Juni 2019 | 27.+28. Juni 2019 | 4.+5. Juli 2019 | 11.+12. Juli 2019
Artikel lesen

07.04.19 - Jubiläum

TuS historisch Teil 2

Chronik-Bestellungen ab sofort möglich


Unser Chronik-Team hat in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet, um pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum des TuS ein über dreihundert Seiten starkes Werk vorlegen zu können. Dabei sind einige historische Schätze zu Tage getreten, die wir an dieser Stelle in unregelmäßigen Abständen gerne präsentieren möchten.

Der Verkauf der Chronik, deren eigentlicher Verkaufspreis von rund 30,00 Euro durch das Zutun von Sponsoren und des TuS auf 19,19 Euro verringert werden konnte, startet übrigens ab 15. Juni 2019 immer donnerstags und freitags ab 19:30 Uhr in der 3. Halbzeit. Vorbestellungen sind ab sofort über die Homepage möglich. Dazu haben wir die Rubrik „100 Jahre TuS“ eingerichtet, in der es alle Informationen rund um unser Jubiläum gibt.
Artikel lesen

11-20

Termine

Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft
07.12.19 bis 08.12.19
Sportplatz Müssen
Grünkohlessen
13.12.19 19:00 Uhr
3. Halbzeit
Karneval mit Sunnerbieke-Ellernhüchte
25.01.20 19:30 Uhr
Turnhalle Müssen/TuS-culum
Weiberfastnacht
20.02.20 19:30 Uhr
TuS-culum

Galerie

Besucher

Gesamt:
1402590
Heute:
171
Gestern:
166
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS