16.06.10 - Handball

Planungen für die neue Handball-Saison

CVJM Pivitsheide schließt sich dem TuS an

Kaum ist das Sportfest beendet, beginnen schon die Planungen für die neue Saison. Seit Montag sind die Spielpläne im Netz und können auf der Seite des Handballkreises Lippe eingesehen werden.

Wer sich die Spielklassen genauer anschaut, wird feststellen, dass unser Verein jetzt auch in der 3. Kreisklasse der Männer mit einem Team vertreten ist. Der Grund hierfür ist der komplette Wechsel der Handballabteilung des CVJM Pivitsheide zum TuS Müssen-Billinghausen. Dies bedeutet, dass unser Verein mit insgesamt 7 (!) Männer- und Frauenmannschaften an den Start gehen wird.
Die Organisatoren der Handballabteilung stehen nun vor der Aufgabe, 195 Heimspiele und 2 Mini-Turniere in der Sporthalle Billinghausen unterzubringen. Keine leichte Aufgabe mit teilweise 15 Heimspielen an einem Wochenende. Da möglichst alle Spiele in Billinghausen stattfinden sollen, werden wir nicht umhinkommen, auch wieder freitags das eine oder andere Spiel auszutragen.

Quelle: Wolfgang Kocinski

30.03.24 19:00 Uhr