News

02.02.23 - Handball

Mission Wiedergutmachung geglückt

Männer 2 - TSV Schloß Neuhaus 2 35:16 (20:5)


Vor dem Spiel war die Marschroute klar vorbestimmt. Die Niederlage aus der Vorwoche aus den Köpfen bekommen und sich gleichzeitig auch für die Hinspielniederlage gegen des TSV Schloß Neuhaus 2 revanchieren. Ebenfalls wollte die Angenent-Sieben auch mit einem guten Gefühl des Sieges zur anschließenden Karnevalsfeier aufbrechen.

Bei diesem Unterfangen half auch der Gast aus Schloß Neuhaus mit. So waren doch einige Leistungsträger aus dem Hinspiel in die 1. Herren berufen worden, womit ein Qualitätsverlust der Gäste einherging.

All diese Gründe führten zur besten ersten Halbzeit der bisherigen Saison. Durch eine stark agierende Abwehr und einen wieder einmal etliche Bälle parierenden Lehmann zwischen den Pfosten, wurden über die gesamten 30 Minuten der ersten Halbzeit nur fünf Gegentreffer kassiert. Dazu konnte auch der Angriff mit guten Wurfquoten überzeugen und erzielte satte 20 Treffer. Mit dem 20:5 Pausenstand war das Spiel bereits entschieden.

Angenent wechselte über die gesamte Partie munter durch, so dass sich jeder Spieler über ordentlich Spielzeit freuen und sich unter den Torschützen einreihen konnte. Trotz der vielen Wechsel brach das Spiel der Müssener nie ein und zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Führung gar auf ein 25:5 ausgebaut werden. Anschließend spielte man die Partie zwar konzentriert, aber nicht mehr mit der letzten Konsequenz herunter. Schlussendlich blieb die Hallenuhr beim Stand von 35:16 stehen und die Angenent-Sieben konnte sich mit gelöster Stimmung das ein oder andere Kaltgetränk gönnen.

Torschützen für den TuS: Pivit 7/1, N. Beermann 4, Y. Beermann 4, Vogt 4, Hansen 3, Blöbaum 2/1, Heiland 2, John 2/1, Kramer 2, Schürkamp 2, Zishart 2, Salzburg 1.

Quelle: Niklas Beermann


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.992
Heute:
193
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung