05.12.22 - Handball

Ein verrücktes Derby

Männer 1 - TSV Oerlinghausen 38:32 (15:17)

Das war schon ein „verrücktes“ Spiel. Da überrennt der TuS innerhalb von wenigen Minuten die Gäste aus Oerlinghausen mit einer 4:0-Führung. Dann folgt eine Auszeit der Gäste. Die half aber nicht weiter, die Uhr beziehungsweise Anzeige zeigt nach 9 Minuten schon eine 7:1-Führung. TSV-Trainer Mathias Wieling reagierte, er wollte den TuS-Schnellzug bremsen.

Er stellte seine Deckung in eine 4:2-Situation um. Die TuS-Angriffsreihe wurde schon an der Mittellinie geblockt. Ein wenig durch diese Aktion geschockt, gab es einige Ballverluste bis sich Stukalin und Co. darauf eingestellt hatten. Da konnten sich die Gäste über 7:2, 8:4 bis zum 8:8 Ausgleich in der 19. Minute heranarbeiten. Dann war der TuS wieder an der Reihe, ging mit 12:8 in Führung. Der TSV konterte, schaffte mit 12:13 erneut die Führung und baute das Ergebnis bis zum Seitenwechsel auf 15:17 aus.

Nach nur zwei Minuten im zweiten Durchgang stand es schon 18:18 und danach wurde kontinuierlich das Ergebnis nach oben geschraubt. Gehaltene und erkämpfte Bälle gingen per langen Anspiel, meist in Richtung Rechtsaußen zu Tim Schröder, der Arne Plass und seinem Bruder Jonas Plass im TSV-Tor keine Chance ließ. Erneut wurde die oben aufgeführte Deckungsreihe wieder eingerichtet. Mit Karsten Neuser am Kreis war dann aber die Anspielstation vorhanden, die die TSV-Abwehrreihe wieder zur 6:0-Position zurück brachte. Da war aber der Drops schon gelutscht. Zu schnell war das Spiel von Stukalin, Henrich-Held, Anzer und Schröder, die mit einem unbändigen Willen in Sachen Torausbeute diese Partie für sich als Sieger verbuchten.

Die Tore: Stukalin 10, Schröder 9, Anzer 7, Klocker 4, Neuser 3, Fichtler 2, Kaltenberg, Fillies und Hagensieker je 1.

Quelle: Hagen Fiebig

Weinprobe & Flammkuchen