News

21.11.22 - Handball

Endlich erfolgreich!

Weibliche B-Jugend holt die ersten Punkte und gewinnt das Pokalspiel deutlich



[+] Bild vergößern
Der Saisonstart in der Bezirksliga OWL stand für die weibliche B-Jugend unter keinem guten Stern. Ein kleiner Kader und schwierige Trainingsbedingungen führten zu hohen Niederlagen (gegen starke Gegner!) und 0-12 Punkten. Erst im Spiel gegen den VfL Herford konnte die Mannschaft zeigen, welches Potenzial in ihr steckt.

Großer Kampfgeist und ein spektakuläres Tor von Jonna Klocker Sekunden vor dem Abpfiff führten zum 18-19 Erfolg. Endlich sind die ersten Punkte da und der letzte Tabellenplatz konnte abgegeben werden.
Am darauffolgenden Wochenende stand das Pokalspiel gegen den TSV Bösingfeld auf dem Plan. Hoch motiviert und mit Unterstützung aus der C-Jugend wurde diese Aufgabe angegangen. Das Spiel begann mit Startschwierigkeiten und einem Rückstand von 5-1, danach fand die Mannschaft jedoch immer besser ins Spiel. Nach einer Halbzeitführung mit 9-12 war der Sieg das geforderte Ziel. Die Mannschaft startete konzentriert in die zweite Halbzeit und konnte die Führung dank einer guten Abwehr- sowie Torwartleistung mit vielen Tempogegenstößen ausbauen. Der Endstand von 19-30 sollte nun Motivation genug für die kommenden Spiele in der Liga sein, sodass auch dort hoffentlich weitere Erfolge gefeiert werden können!

Quelle: Anja Pohl, Karoline Neuser, Jan Zishart


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.402
Heute:
139
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung