23.05.22 - Handball

Ein Duell auf Augenhöhe

Handball Lemgo - Frauen 1 18:20 (7:7)

Am vergangenen Samstagabend führte das Navi uns in die ehemalige Hansestadt Lemgo. Dort angekommen, trafen wir auf vertraute Gesichter, welche uns zwei Wochen zuvor den Sieg in heimischer Halle bereits erschwerten. Mit neuen Trikots und gefülltem Kader, bereiteten wir uns in jeglicher Hinsicht auf das Match vor.

Zu Beginn der Partie fanden wir äußerst schwer in das Spiel, welches von vielen Fehlwürfen, Unkonzentriertheit und mangelndem Spielfluss geprägt wurde.
Bereits zum Ende der ersten Halbzeit, verbuchten wir 15 nicht verwandelte Abschlüsse auf unserem Konto, worunter vier 7-Meter fielen. Trotz der schwächeren Leistung im Angriff, konnten wir durch die Abwehrarbeit unseres Teams und der guten Paraden unserer Torfrau Saskia, einen Rückstand verhindern. Somit gingen wir mit einem Unentschieden (7:7), sehr zum Bedauern unseres Trainers, in die zehnminütige Halbzeitpause.

Die danach folgende zweite Halbzeit, verlief ähnlich fehlerhaft wie die Erste. Wir schafften es nur selten den Ball ins Netz der Gegner zu befördern, aufgrund von Hastigkeit, Nervosität und einer guten Torfrau im gegnerischen Tor. Obwohl die Lemgoer es uns schwer machten, gelang es uns ein Vorsprung aufzubauen und diesen bis zum Abpfiff zu halten. Demnach beendeten wir das Nachbarschaftsderby mit einem Sieg unsererseits, welcher sich auf 18:20 beläuft.

Bedanken möchten wir uns bei unseren tüchtigen Helferinnen aus der F2 und der A-Jugend, die uns auch in diesem Spiel personell super unterstützt haben sowie bei unseren treusten Fans, die uns in dieser Saison in nahezu jedem Spiel mental unterstützen.

Unser nächstes Spiel ist ein Heimspiel gegen Leopoldshöhe und findet am 24.05.2022 um 20:30 Uhr in der Sporthalle in Billinghausen statt.

Tore: Lena (6), Giany (4), Sarah (3), Ilka (2), Katha (2), Lotte (2), Liv (1)

Quelle: 1. Damen

Weinprobe & Flammkuchen