News

25.04.22 - Handball

Schwesternduell in der Bezirksliga Lippe

Frauen 1 - Frauen 2 24:12 (12:8)



[+] Bild vergößern
Durch Spielverlegungen aufgrund von Corona gab es wieder eine längere Pause im Spielbetrieb der ersten Damen des TuS. So mussten wir einige Wochen warten, bis wir unser nächstes Saisonspiel antreten konnten. Dieses sollte allerdings ein besonderes Spiel in der laufenden Saison sein.

Am Samstag zu später Stunde trafen sich beide Damenmannschaften (F1 und F2) zur gemeinsamen Begrüßung am Mittelkreis des Spielfeldes in heimischer Halle.

Beide Mannschaften starteten hoch konzentriert in das Spiel. Nach einem kurzen Rückstand zu Beginn des Spiels konnten wir in der 13. Minute den Ausgleich erzielen. Gerade in der Anfangsphase des Spiels hatten wir noch große Probleme Tempo aufzubauen und die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Nach etwa 15 Minuten waren wir dann auf dem Platz angekommen und konnten zeigen, was wir können. Schnelle Tore und eine stabil stehende Abwehr begleiteten uns bis zum Ende der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls sehr zufriedenstellend und wir konnten unsere Führung bis auf 12 Tore ausbauen sowie mit einem Sieg vom Platz gehen. Dieser Sieg wurde allerdings überschattet von der Verletzung unserer Torhüterin Julia, der wir weiterhin eine gute Besserung wünschen.

Insgesamt war das Spiel trotz des vereinseigenen Derby-Charakters ein sehr faires Spiel mit einer durchweg positiven Stimmung. Wir danken der F2 für diese grandiose Partie und auch unseren Zuschauern für die kräftige Unterstützung.

Unser nächstes Spiel ist ein Auswärtsspiel und findet am 30.04.2022 um 14 Uhr in Augustdorf statt.


Tore: Giany (9), Ilka (4), Sarah (3), Caro (2), Liv (2), Lotte (2), Mara (1), Lena (1)

Quelle: 1. Damen


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.923
Heute:
43
Gestern:
182
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung