16.11.21 - Handball

Handballderby

HSG EGB BIELEFELD - MÄNNL. A-JUGEND 20:37 (11:18)

Nach der starken Abwehrleistung am letzten Wochenende mit dem deutlichen Heimsieg gegen Oespel-Kley, musste die männliche A-Jugend am späten Samstagabend nach Bielefeld. Auf dem Papier sollte das Spiel gegen die HSG EGB Bielefeld eine klare Sache für die Müssener sein. Doch so ein Spiel ist häufig eines der schwereren. Aber das Trainerteam hatte die Mannschaft bereits in der Woche gut vorbereitet.

Entsprechend konzentriert starteten die Jungs in die Partie. Das 1:0 der Bielefelder konterte Fynn Schlüter als er den Abpraller des Wurfes von Jannes Hagensieker verwandelte. In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft nach und nach eine Führung. Die Basis für das erfolgreiche Spiel bildete wieder die stabile Abwehr. Immer wieder kamen der TuS über sein schnelles variables Spiel zu Torerfolgen, während die Bielefelder eins ums andere Mal an der Abwehr hängen blieben.

So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut bis zum Halbzeitstand von 11:18. Auch die teils sehr merkwürdigen und unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen brachten unsere Jungs nicht aus dem Konzept. So stand letztlich ein klarer 20:37-Erfolg zu Buche.

Besonders schön und ein Zeichen der gesamt guten Mannschaftsleistung ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und beide Torleute mit ihren Paraden die Mannschaft tatkräftig unterstützten.

So kann es weitergehen - nächste Woche beim ASV Senden (Sa, 20.11.2021, 16:00 Uhr).

Für den TuS dabei: Robin Lehmann, Philipp Dumler (Tor), Fynn Andoleit (1), Louis Brock (4), Jannes Hagensieker (7), Constantin Kaltenberg (1), Lasse Klocker (7), Tim Meier-Krumsiek (5), Jannik Laube (1), Fynn Schlüter (6), Tim Schröder (5).

Auf der Bank: Torben Gottsleben, Jasmin Baltic, Malte Bories.

Quelle: Dagmar Andoleit

1.718.257