News

13.09.21 - Handball

Saisonauftakt der 2. Damen

Frauen 2 - Frauen 1 22:26 (8:14)



[+] Bild vergößern
Am vergangenen Samstag packten wir unsere Taschen und machten uns auf den Weg in den heimischen Kammerweg. Das erste Saisonspiel stand bevor, endlich! Hoch motiviert (und leicht nervös) betraten wir die Halle.

Wir begannen das Spiel in der Defensive, konnten den ersten Angriff jedoch nicht unterbinden. Statt uns zu ärgern, nahmen wir Tempo auf und Nina verwandelte souverän. Wir lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen gegen die F1. Tracey hielt zwei aufeinanderfolgende 7-Meter und so gelang es uns durch Alishas Treffer in der 10. Minute in Führung zu gehen (5:4). Diese hielten wir bis zur 16. Minute, doch dann gelang es der F1 das Spiel wieder zu dominieren. Silke nahm eine Auszeit, um uns noch einmal zu motivieren. Leider vergaben wir in der Offensive einige Chancen und setzten den gegnerischen Angriffen zu wenig entgegen, sodass die F1 ihre Führung weiter ausbauen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 8:14 gingen wir in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann für uns schleppend und wir fanden nur sehr schwer zurück in das Spiel. Caro verwandelte zwar direkt einen ihrer 7-Meter (auf die Frau ist Verlass!), doch bis zur 47. Minute gelangen uns lediglich vier weitere Treffer (13:24). Aus der Defensive heraus erkämpften wir uns einige Bälle, aber in der Offensive passierten zu viele technische Fehler und unsere Bemühungen blieben unbelohnt. Die F1 nutze unsere Unsicherheit und punktete mehrmals in Folge. In der 48. Minute platze der Knoten endlich und durch die aufeinanderfolgenden Tore von Caro, Sarah, Dilber und Nina konnten wir auf 19:24 verkürzen. Wir waren wieder voll da! Leider zu spät, um das Spiel noch zu drehen, der Abpfiff erfolgte beim Endstand von 22:26.

Wir werden weiterhin an unseren Schwächen arbeiten und freuen uns auf die Saison! Glückwunsch übrigens an Silke für ihr gelungenes Debüt als Trainerin! Danke, dass du bei uns bist.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 25.09. gegen die SG Sandhasen Augustdorf-Hövelhof. Selbstverständlich freuen wir uns auch auswärts über zahlreiche Unterstützung!

Tore für den TuS 2: Caro 5/5, Miri 3, Nina 3, Dilber 2, Annika 2, Tete 2, Lucy 2, Sarah 1, Mela 1, Alisha 1

Quelle: Sarah


Zurück

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.324
Heute:
20
Gestern:
226
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung