News

06.09.21 - Handball

Gelungener Saisonauftakt

Frauen 1 – TV Horn-Bad Meinberg 35:16 (21:9)



[+] Bild vergößern
An einem sonnigen Samstag (04.09.2021) traf sich die erste Damenmannschaft des TuS Müssen-Billinghausen an der Sporthalle am Kammerweg, um dort das erste Saisonspiel gegen die Damen des TV Horn-Bad Meinberg zu bestreiten.

Nach zwei erfolgreichen und einem weniger erfolgreichen Testspiel fühlten wir uns den coronabedingten Umständen entsprechend ganz gut auf die anstehende Saison vorbereitet. Ein wenig Nervosität war nach einem Jahr Spielpause dennoch zu spüren, da das Feeling der Liga-Spiele weit in der Vergangenheit lag. An dieser Stelle vielen Dank an unsere zahlreich erschienenen Fans, die uns diese Nervosität schnell nahmen.

Aufstellungstechnisch stand uns die noch nicht beendete Urlaubssaison im Weg, weshalb wir auf die ein oder andere reiselustige Spielerin aus dem Kader an diesem Tag noch verzichten mussten. Mela, Lucy und Jana aus der F2 sprangen ein und unterstützen uns tatkräftig. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Es dauerte genau drei Minuten bis wir unseren Rückstand, der aus einem chaotischen Beginn unseres Spiels resultierte, in ein Unentschieden verwandelten und von dort an das Spiel dominierten. Mit viel Tempo unsererseits konnten wir die gegnerische Abwehr zu Fehlern verleiten. Auf der anderen Seite waren wir hellwach und es gelang uns, Tore des Gegners zu verhindern.

Am kommenden Samstag (11.09.2021) wollen wir an diesen gelungenen Start anknüpfen. Wir spielen gegen unsere 2. Damenmannschaft am Kammerweg und freuen uns auf zahlreiche Fans und ein freundschaftliches Spiel.

Tore: Malin (15), Julia (5), Mara (4), Sarah (3), Kaja (3), Caro (2), Lucy (2), Lotte (1)

Quelle: 1. Damen


Zurück

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.269
Heute:
191
Gestern:
207
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung