01.09.21 - Handball

Team-Vorstellung Nr. 4: Männer I

Saisonstart 2021/2022

Nach der langen Coronapause war die oberste Priorität den Körper wieder handballfähig zu bekommen. So startete man bereits im Juni mit der körperlichen Vorbereitung in Form von Lauf-, Kraft- und Athletiktraining. Ein großer Vorteil war, dass sich eine Vielzahl der Spieler während der Handballabstinenz löblich fit gehalten hatten. Das größte Manko dieser Vorbereitung war allerdings, dass praktisch durchgängig mit reduzierter Spielerzahl trainiert wurde.

Verletzungen, private Umstände oder Beruf sorgten dafür, dass nicht einmal beim Training oder beim Spiel aus dem Vollen geschöpft werden konnte. Da alle eigentlich leistungswillig und nach der langen Pause auch heiß wie Frittenfett sind, kann man hier niemanden einen Strick daraus drehen. Leider kommt es im Leben manchmal anders als man denkt und so werden die Löwen wohl die ersten Wochen mit reduziertem Rudel auf Punktejagd gehen.

Dennoch ist Kopf in den Sand stecken keine Option und der Klassenerhalt ist das angestrebte Ziel. Mit Jens Elges ersetzt ein erfahrener Mann den kurzfristigen Abgang von Mark Förster im Tor. Des Weiteren wechselt Nico Ratanski vom TuS nach Steinheim, was gerade in kultureller Hinsicht ein schmerzlicher Verlust ist. Wir freuen uns auf die Herausforderungen der neuen Saison.

Quelle: Dennis Nold

Weinprobe & Flammkuchen