29.08.21 - Handball

Team-Vorstellung Nr. 3: Frauen II

Saisonstart 2021/2022

Großer Kader, großes Potenzial

Endlich geht es wieder los! Nachdem wir in der letzten Saison nur zwei Spiele spielen durften und, wie alle anderen auch, eine lange Corona-Zwangspause einlegen mussten, starteten wir mit viel Elan in die Vorbereitung und stehen nun voller Vorfreude vor dem Saisonstart 2021/2022.

Unser Kader besteht, wie letzte Saison auch, aus 17 Spielerinnen. "Verabschieden" mussten wir unsere Mona in die Handballrente. Wir sind aber sehr froh, dass sie weiterhin zwischendurch mittrainiert und uns in Notfällen zur Verfügung steht. Ein weiterer, zeitlich begrenzter Abgang ist unsere Tete, die es für ein halbes Jahr ins schöne Hamburg verschlägt. Wir freuen uns über jeden Besuch und deine Rückkehr!

Diese beiden frei gewordenen Plätze werden von Soso und Lucy aus der letztjährigen A-Jugend aufgefüllt. Die beiden sind seit Anfang der Vorbereitung dabei und haben sich super in die Mannschaft eingefügt. Wir freuen uns auf eure ersten Spiele und Tore in der F2! Des Weiteren werden uns Annika, Becky und Cora, ebenfalls aus der letztjährigen A-Jugend, bei Ausfällen oder Verletzungen unterstützen und ansonsten bei der F3 spielen.

Auch im Trainergespann gibt es Neuerungen. Neben Katha als Trainerin und Helma als Betreuerin steht uns nun Silke, ehemalige Spielerin aus Bad Salzuflen, als Co-Trainerin mit Rat und Tat zur Seite und hat sich mit ihrer lustigen Art und vielen Laufeinheiten direkt gut eingefügt.

Nachdem wir alle Trainingsspiele gewinnen konnten, haben wir die Vorbereitung mit einem Teamtag ausklingen lassen. Dort wählten wir die Ämter, verteilten die Aufgaben und haben den Abend nach einer kleinen Kanufahrt mit einigen Getränken ausklingen lassen.

Wir sind bereit für die neue Saison und brennen auf unser erstes Saisonspiel am 11. September, ausgerechnet gegen die 1. Damen. Wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung und haben noch einiges Potenzial nach oben, aber wir werden es jedem Gegner schwer machen und den ein oder anderen Favoriten ärgern.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit hoffentlich einigen Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützen.

Quelle: Katharina Weking

Weinprobe & Flammkuchen