News

27.09.20 - Handball

1. Damen absolvieren erfolgreiche Vorbereitungsphase

Ausblick auf die kommende Saison 2020/21



[+] Bild vergößern
Hallo liebe Sportfreunde,
mein Name ist Dennis Gote und ich trainiere seit dieser Saison die 1. Damenmannschaft des TuS Müssen-Billinghausen. Bald ist es soweit und die neue Saison 2020/21 geht endlich los. Ich denke, nach dieser langen Zeit sehnen wir uns wieder nach ein bisschen Normalität.

Wir können einige Neuzugänge verbuchen, wie Gianira Grabsch und Malin Lindholm vom Oberligisten Handball Bad Salzuflen. Ebenfalls ergänzen Sophia Reichardt, die bereits in der Jugend für den TuS spielte und Lotte Pieper aus der A-Jugend das Team. Später dazugestoßen sind Lena Rapier und Ilka Steinmetzler, beide aus Lemgo. Die beiden zu integrieren hat aufgrund des intakten Mannschaftsgefüges sehr schnell funktioniert.
 
Die Vorbereitung in der Pandemie war für alle eine Herausforderung. Trotz allem können wir sagen, dass wir gut vorbereitet in die neue Saison starten.

Die Vorbereitungsspiele gegen TSG Altenhagen/Heepen 2, TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck 2, TuS Brake 1 und Handball Detmold 1 konnten positiv abgeschlossen werden, lediglich gegen die Mannschaft der HSG Paderborn-Elsen mussten wir uns geschlagen geben.
 
Wir haben uns als Mannschaft das klare Ziel gesetzt, unter die ersten drei Mannschaften zu kommen. Aufgrund der kleinen Staffel ist es so, dass jeder kleine Ausrutscher tabellarisch sehr schnell bestraft werden kann und wir in jedes Spiel mit voller Konzentration gehen müssen.
 
Wir würden uns freuen, wenn wir in Zukunft einige Zuschauer in der Halle begrüßen dürfen, natürlich unter den Gesichtspunkten der Hygienemaßnahmen.
 
Mit sportlichem Gruß
 
Dennis Gote

Quelle: Dennis Gote


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.380
Heute:
117
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung