24.09.20 - Handball

Testspiel-Erfolg gegen Bezirksligisten

Männer 1 - TV Horn-Bad Meinerg 33:23 (11:8, 22:13)

Am Samstagabend spielten die Herren gegen die Mannen vom TV Horn-Bad Meinberg, der in der letzten Saison per Wildcard in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Von einem Klassenunterschied gab es in den ersten zwanzig Minuten (es wurde dreimal 20 Minuten gespielt) keine Spur.

Horn führte bis zur 16. Minute mit einem Tor (8:7), danach kämpften sich die Löwen zurück ins Spiel und zogen mit 11:8 auf drei Tore davon.

Dieser Trend setzte sich im zweiten Drittel fort. Getreu des Mottos „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen“, vergrößerte man die Führung Tor für Tor und ging mit einem Spielstand von 22:13 in das letzte Drittel.

Die letzte Spielzeit wurde hinten konstant in Unterzahl gedeckt, währenddessen vorne mit siebtem Feldspieler angegriffen wurde. Trotzdem war man in der Lage, noch ein Tor drauf zu setzen: Mit einem Spielstand von 33:23 für die Löwen aus Müssen-Billinghausen wurde das Spiel letztlich abgepfiffen. Anschließend ließ man den Abend erneut mit Grillgut und Kaltgetränken ausklingen.

Quelle: Männer 1

Weinprobe & Flammkuchen