16.09.20 - Handball

Erfolg gegen Ligakonkurrent

Männer 1 - TSV Schloß Neuhaus 31:27 (15:11)

Nachdem letztes Wochenende das Testspiel gegen die 1. Herren von Handball Bad Salzuflen verletzungsbedingt verschoben werden musste, konnte Trainer Axel Helmold dieses Wochenende gegen Ligakonkurrent TSV Schloß Neuhaus wieder auf mehr personelle Ressourcen zurückgreifen.

Dennoch musste man immer noch auf Lukas „Lulu“ Hansen und Can „Emre“ Sagir im Rückraum verzichten, die beide noch mit Verletzungen zu kämpfen haben. Des weiteren fehlten Nico „Ratti“ Ratanski, Mark „Försti“ Forster und Malte „Britney“ Begemann berufs- bzw. urlaubsbedingt. Aber auch die Gegner reisten nicht in Vollbesetzung an, so fehlte mit Dominik Schuster ein Schlüsselspieler in der Neuhäuser Mannschaft.

Helmolds Vorgabe für das Spiel war die Abwehrarbeit weiter auszubauen und vor allem die Grundaufstellung diszipliniert zu halten. So startete man in gewohnter Manier mit einer defensiv-orientierten 3-2-1, die von Anfang solide stand. Das Einzige, was in der Anfangsphase wieder einmal fehlte, war die konsequente Verwandlung der freien Torchancen. Innerhalb der ersten zehn Minuten vergab man fünf Hundertprozentige, weshalb es der Spielstand zu dieser Zeit 4:3 betrug. Zwei Minuten später führten die Gegner plötzlich mit 5:4 nachdem man nach technischen Fehlern konsequent ausgekontert wurde. Das sollte die letzte Führung für die Auswärtsmannschaft in diesem Spiel sein. Man kämpfte sich in Löwenmanier zurück und durch eine aufgebesserte Chancenauswertung, war man in Lage, sich langsam abzusetzen und so ging es mit 15:11 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gab es keine größeren Brüche. Man probierte einige Spielzüge und das Spiel sieben gegen sechs ohne Torhüter. Die Deckung arbeitete kontinuierlich in geforderter Manier und fand auch Lob in der Spielbesprechung nachdem Match. Im Großen und Ganzen verwaltete man in der Zweiten Spielzeit den Vorsprung und am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 31:27 für die Löwen.

Danach ließ man den Abend bei Bier und Grillgut gemeinschaftlich ausklingen. An dieser Stelle großen Dank an Dietrich Neuser, der die Steaks, Würstchen und das Hühnchen auf den Punkt grillte.

Tore: Bracksiek 8/2, Hohmeier 5, Henrich-Held, Ewert & Nold je 4, Fichtler, Matis & Neuser je 2.

Des weiteren wünschen wir Jürgen „Eule“ Heuwinkel und Michael „Scholli“ Scholz alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag und bedanken uns für die Unterstützung, die beide auf eigene Art und Weise ihren Beitrag für unsere Mannschaft leisten. Vielen Dank!

Quelle: Männer 1

Weinprobe & Flammkuchen