20.01.20 - Handball

Unnötige, aber verdiente Niederlage

JSG Tecklenburger Land - männl. A-Jugend 31:30 (18:16)

Die nach der deutlichen Niederlage vom letzten Wochenende erhoffte Reaktion gegen den direkten Verfolger JSG Tecklenburger Land zeigten die Jungs von Trainer Benjamin Hücker leider nur zeitweise und so kam es, wie es kommen musste. Den zwischenzeitlichen Neun-Tore-Rückstand konnte die Mannschaft nicht mehr ganz aufholen und so endete das Spiel mit der letztlich verdienten knappen 31:30-Niederlage.

Für das Spiel der männlichen A-Jugend im Tecklenburger Land hatte der Verein wieder einmal einen Bus eingesetzt, so dass die Mannschaft mitsamt ihren Fans gut gelaunt den Weg antrat. Erfreulich schnell, aber viel zu früh erreichte der Bus das Ziel. So blieb noch mehr als genug Zeit für die Spielvorbereitung. Doch für die Müssener Jungs war die Zeit wohl zu lang. Nervös und sehr unkonzentriert begannen sie das Spiel und lagen schnell deutlich 6:2, 12:5 und Mitte der ersten Halbzeit dann 14:7 zurück. Obwohl die Abwehr sehr stark arbeitete, kamen die Hausherren immer wieder zu Torerfolgen.
In dem stark geforderten und intensiv arbeitenden Mittelblock fügte sich Fynn Andoleit (Jg. 2004) super neben Danis Pollmann ein. Aber im Angriff lief es nicht wie gewünscht. Meist konnte nicht genug Druck aufgebaut werden, um eine freie Torwurfgelegenheit zu bekommen. Trotz guter Wechselmöglichkeiten auf allen Positionen wurde das sonst so erfolgreiche Tempospiel von unseren Jungs heute nicht konsequent durchgezogen.

Die zweite Halbzeit war wie ein Spiegelbild der ersten. Wieder kamen unsere Jungs schlecht ins Spiel und lagen Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit neun Toren (29:20) im Rückstand. In der Folgezeit kämpften sich der TuS wieder ins Spiel. Zum Schluss langte die Zeit für die Aufholjagd leider nicht mehr ganz. Die Mannschaft der JSG Tecklenburger Land, die das gesamte Spiel über in Führung lag, siegte letztlich verdient, aber knapp mit 31:30.

Am nächsten Sonnabend um 18:00 Uhr kommt es zum Derby im Leopoldinum gegen die SG Handball Detmold. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Für den TuS dabei: Max Erfling, Luc Salzburg (beide Tor), Eric Andoleit (4), Fynn Andoleit (1), Michael Dumler (2), Amon Großpietsch, Fynn Heymann, Christopher Kaltenberg (3), Jannik Laube (2), Jasper Oestreich, Danis Pollmann (4), Tim Schröder (3/2), Jens Teubner, Luis Welke (9/3).

Auf der Bank: Benny Hücker (Trainer), Uli Welke als Betreuer und der verletzte Marcus Hölscher.

Quelle: Dagmar Andoleit

Osterfeuer