15.01.20 - Verein

Erneute Anerkennung für die TuS-Chronik

Neujahrsmatinee des Westfälischen Turnerbundes

Im Rahmen der Neujahrsmatinee des Westfälischen Turnerbundes wurde der TuS Müssen-Billinghausen für seine Chronik zum 100. Vereinsgeburtstag vor hochrangigen Gästen geehrt. Unter den fünf besten Chroniken der Jahre 2018 und 2019 wurde ein Spitzenplatz erreicht.

Auf dem Foto präsentieren Heinz Doil das Flachgeschenk, Karin Büker den Blumenstrauß und Klaus Rottschäfer die Ehrenurkunde. Klaus Vothknecht durfte vor großem Publikum im Schloss Oberwerries in die Moderation einsteigen.

Vor dem hervorragenden Mittagessen im Schloss-Restaurant hatte Klaus Rottschäfer die Gelegenheit zum fachlichen Austausch zum Thema Sportförderung mit dem Vizepräsidenten Landessportbundes Nordrhein-Westfalen, Herrn Stefan Klett.

Die Veranstaltung wurde durch einen sehr informativen Beitrag zur Olympiainitiative 2032 in der Metropolregion Rhein-Ruhr bereichert.

Quelle: Klaus Rottschäfer

1.718.220