16.12.19 - Handball

Verdiente Punkteteilung

Männl. B1-Jugend - JSG HLZ Ahlen 24:24 (13:11)

Zum Start der Rückrunde empfing die männliche B1-Jugend am dritten Adventssonntag zur besten Kaffeezeit die Jungs der JSG HLZ Ahlen. Die beiden Mannschaften servierten den begeisterten Zuschauern in der Halle am Kammerweg ein äußerst spannendes und sehr intensives Handballspiel mit einem letztendlich gerechten Unentschieden.

Das Spiel begann sehr nervös. Die Ahlener kamen schnell zu Torerfolgen, während unsere Jungs noch ungenau warfen. Aber Jasmin Baltic hatte seine Mannschaft gut vorbereitet. Eine stabile Abwehr sollte die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel bilden. Und so arbeitete das Team um Kapitän Lasse Klocker auch sehr intensiv in der Abwehr. Ein Ball nach dem anderen wurde geblockt. Allerdings wurden ein paar Bälle so auch unhaltbar für die wieder sehr starken Torhüter.

Mitte der ersten Halbzeit fing sich der TuS und zeigte was er kann. Mit sehr viel Schwung bewiesen er nun auch im Angriff seine Durchschlagskraft. Nach zwanzig Minuten wurde aus dem Drei-Tore-Rückstand von 3:6, 5:8 und 6:9 das Unentschieden mit 9:9 wieder erreicht. Und mit dem Schwung ging es weiter. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich die heimische Sieben einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel noch griffiger. Die Gäste aus Ahlen sahen sich in ihrer Favoritenrolle angegriffen und legten noch einen Gang zu. Unsere Jungs hielten dagegen. Aber nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit war der Vorsprung wieder dahin. Das Spiel wurde hektischer. Nach vierzig Minuten stand es wieder Unentschieden 19:19. Die Schiedsrichter bekamen mehr und mehr Arbeit. Zeitstrafen auf beiden Seiten störten den Spielfluss. Trotzdem behielten die Top-Torschützen auf Müssener-Billinghauser Seite Lasse Klocker, Jannes Hagensieker und Fynn Schlüter die Nerven und sicherten das letztendlich verdiente Unentschieden.

Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser tollen kämpferischen Leistung und hoffen auf weitere begeisternde Spiele. Weiter geht es im neuen Jahr am Sonntag, 12.01.2020 um 16:00 Uhr beim HC Westfalia Herne.

Für den TuS dabei: Justin Räker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit (1), Ahmet Murat Arslan, Louis Brock (1), Jannes Hagensieker (5), Lasse Klocker (11), Tim Meier-Krumsiek, Jannik Laube, Leon Settertobulte, Fynn Schlüter (5), Tim Schröder (1).

Auf der Bank: Jasmin Baltic, Kevin Kramer, Max Ewert

Quelle: Dagmar Andoleit