02.12.19 - Handball

SouverÀner Sieg

MĂ€nnl. B1-Jugend - TV Emsdetten 31:19 (15:11)

Zum Abschluss der ersten SaisonhĂ€lfte empfing die mĂ€nnliche B1-Jugend am Sonntagnachmittag die Mannschaft vom TV Emsdetten. Nach nur kurzer NervositĂ€t zu Beginn lagen unsere Jungs schnell mit 3:1, 6:3 und 8:4 in FĂŒhrung.

Die Deckung des TuS arbeitete konsequent und sicher. Auch der Angriff kam dieses Mal gut ins Spiel. Mit viel Bewegung wurde immer wieder eine LĂŒcke in der gegnerischen Deckung gefunden und fĂŒr einen Torerfolg genutzt. Nach einem verworfenen Siebenmeter griff die Deckung des TV Emsdetten im Gegenangriff unglĂŒcklich etwas ĂŒberhart zu, was die Schiedsrichter mit einer roten Karte bestraften. In seiner Auszeit versuchte der TVE-Trainer seine Jungs zu beruhigen und neu einzustellen. Dies gelang ihm gut. In der Folgezeit wogte das Spiel ausgeglichen hin und her. So blieb es bei dem Vier-Tore-Vorsprung des TuS bis zur Halbzeitpause (15:11).

Mit seiner Halbzeitansprache stellte der Emsdettener Trainer seine Jungs noch einmal neu ein. Mit Einzeldeckung auf Jannes und Lasse wollten die Emsdettener das Angriffspiel unserer des TuS stören, was zunĂ€chst auch gut gelang, so dass diese bis auf zwei Tore zum 16:14 herankamen. Nach der anfĂ€nglichen Überraschung fand die TuS-Sieben zu ihrem Spiel zurĂŒck und konnte die Abwehr der Emsdettener ein ums andere Mal knacken und so dem kĂ€mpferischen und unterhaltsamen Spiel ihren Stempel aufdrĂŒcken. Durch die konsequente Abwehr mit einem starken Robin Lehmann dahinter wurde zwischen der 30. und 35. Minute ein Vorsprung von sieben Toren (22:15) herausgeworfen. Damit hatten unsere Jungs die nötige Sicherheit und kontrollierten das Spiel. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten und die Mannschaft kam letztlich zu einem souverĂ€nen 31:19-Sieg.

Damit hat die mÀnnliche B1 die erste SaisonhÀlfte in der Oberliga Westfalen mit 8:10 Punkten auf einem sehr guten sechsten Platz im Mittelfeld abgeschlossen. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem starken Zwischenergebnis und freuen uns auf weitere tolle Spiele.

Die RĂŒckrunde startet am Sonntag, den 15. Dezember 2019 um 15:00 Uhr in der Halle am Kammerweg gegen die Mannschaft der JSG HLZ Ahlen. Über zahlreiche UnterstĂŒtzung freut sich die Mannschaft.

FĂŒr den TuS dabei: Justin RĂ€ker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit, Ahmet Murat Arslan (1), Louis Brock (3), Jannes Hagensieker (5), Lasse Klocker (9), Tim Meier-Krumsiek (3), Jannik Laube (1), Leon Settertobulte, Fynn SchlĂŒter (3), Tim Schröder (6).

Auf der Bank: Danis Pollmann, Jasmin Baltic

Quelle: Dagmar Andoleit