18.11.19 - Handball

Starke zweite Halbzeit

Männl. B-Jugend - SC Westfalia Kinderhaus 34:29 (15:15)

Für die männliche B-Jugend stand am Sonnabend in heimischer Halle das nächste Saisonspiel in der Oberliga gegen den SC Westfalia Kinderhaus an. Die starke Vorstellung am letzten Wochenende sollte der Mannschaft positive Energie auch für dieses Spiel geben.

Nach einer harten Trainingswoche, in der Trainer Jasmin Baltic die Jungs intensiv auf den heutigen Gegner vorbereitet hat, startete die Mannschaft sehr konzentriert und spielte sich bereits nach sieben Minuten eine 5:1-Führung heraus. Doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel und zeigten, warum sie als Tabellenfünfter oberhalb unserer Mannschaft standen. So stand es nach zwölf Minuten wieder unentschieden 6:6. In seiner Auszeit versuchte der Trainer das Team wieder auf das Spiel einzustellen. Aber das Spiel wogte hin und her. Gute spielerische Aktionen fanden auf beiden Seiten immer wieder den freien Mann. In der Abwehr fehlte häufig die letzte Konsequenz und so kamen in dem äußerst fairen Spiel die Spieler beider Seiten immer wieder zu freien Würfen. Die logische Konsequenz war der ausgeglichene Spielstand zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Und so stand es auch nach dreißig Minuten immer noch unentschieden 19:19. Doch der TuS hatte sich inzwischen besser auf die Gäste eingestellt. In der Deckung arbeitete die Mannschaft konsequent miteinander und gewann so immer wieder den Ball. Auch im Angriff wurde sehr variabel gespielt. Immer wieder wurde der freistehende Mitspieler gesucht und auch gefunden. So arbeiteten unsere Jungs langsam einen Drei-Tore-Vorsprung heraus, von 25:22, über 27:24 bis 28:25. Mehrere sehr starke Paraden durch Torwart Robin Lehmann stärkten der Deckung den Rücken und gaben zusätzliche Sicherheit, sodass unsere Jungs den Vorsprung noch erhöhten und schließlich einen ungefährdeten 34:29 Sieg erreichten.

Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrem grandiosen Sieg und hoffen auf weitere tolle Spiele.

Zum nächsten Saisonspiel geht es für die männliche B-Jugend zum Tabellendritten TSV GWD Minden. Gespielt wird am nächsten Sonnabend um 14:30 Uhr in der Olafstraße in Minden. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Für den TuS dabei: Justin Räker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit (3), Ahmet Murat Arslan, Louis Brock, Jannes Hagensieker (4), Lasse Klocker (6), Tim Meier-Krumsiek (5), Jannik Laube (1), Fynn Schlüter (7), Tim Schröder (8).

Auf der Bank: Jasmin Baltic, Benjamin Hücker, Kevin Kramer, Max Evert, Leon Settertobulte.

Quelle: Dagmar Andoleit

1.718.317