03.11.19 - Handball

Kampf und Teamgeist

Frauen 1 - Frauen 2 21:18 (10:8)

Am Samstagabend ging es für die Frauen 2 zum Auswärtsspiel in die eigene Halle. Frisch ausgestattet mit den neuen Trainingsjacken und einem vollbesetzten Kader, war die Stimmung auf das Derby schon im Vorfeld sehr gut.

Die Halle füllte sich und wir starteten hochmotiviert mit einem Tor von Nina. Auch wenn die Frauen 1 mit zwei Treffern aufholen konnten, zogen wir durch einen verwandelten Strafwurf von Caro nach. Trotz des guten Starts unsererseits, gelangen den Gastgebern fünf Tore in Folge. Spielstand 8:3. Die Verfolgungsjagd konnte beginnen. Durch Tore von Caro und Charly und den Treffern von Jana, Charly und Mira kamen wir auf ein 9:8 heran. Mit einem guten 10:8 ging es dann in die Kabine.

Physisch und psychisch gestärkt, ging es in die zweite Hälfte des Spiels. Auch wenn die Frauen 1 gut aus der Halbzeit kamen, gingen wir nach vier Toren in Folge von Miri, Kimi, Charly und Caro zum ersten Mal mit einem Spielstand von 11:12 in Führung. Die Frauen 1 holten mit drei Anschlusstreffern wieder auf und das Kopf-an-Kopf-Rennen begann. Mit zwei Toren von Jana und einem von Mira, holten wir uns ein zweites Mal verdient die Führung. Die Halle bebte. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft, ging diese dann mit einem Spielstand von 17:16 in Führung und gab diese Führung auch nicht mehr her. Endstand 21:18.

Danke für die zahlreichen Fans, die uns bis zur letzten Sekunde angefeuert und mitgefiebert habe. Wir haben unser Ziel, ein gutes Spiel als Team, mit Spaß und Kampfgeist zu spielen, erreicht. Nächstes Mal ist ein Unentschieden drin! Weiter so, Mädels!!

TuS-Tore: Caro 2/3, Kimi 1, Miri 3, Jana 3, Mira 3, Charly 3 und Nina 2.

Quelle: Charly Kaltenberg

Osterfeuer