07.10.19 - Handball

Pleite in Lemgo

HSG Handball Lemgo - männl. B1-Jugend 28:17 (14:7)

Nach der grandiosen Vorstellung letzte Woche mit dem Sieg gegen NSM-Nettelstedt in heimischer Halle, reiste die männliche B-Jugend mit gestärktem Selbstbewusstsein zum Rivalen nach Lemgo. Das Ziel war klar. Man wollte sich nicht verstecken und es den Lemgoern möglichst schwer machen. Doch bereits die Anfangsminuten zeigten, dass dieses Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt sein würde.

Viele Abspiel- und Fangfehler führten immer wieder zu Ballverlusten. So lag die Mannschaft schnell 4:0 zurück. In der Deckung wurde nicht mit der gewohnten Konsequenz gearbeitet. Insbesondere wurde der Haupttorschütze der Lemgoer aus dem linken Rückraum zumeist nur unzureichend gestört und dem Rechtsaußen wurde viel zu viel Raum gelassen. So steuerten diese beiden Spieler letztlich allein siebzehn Tore zum 28:17-Sieg der HSG Handball Lemgo bei. Aber auch im Angriff zeigten unsere Jungs nur sporadisch was sie können. Und so blieben die Hausherren das ganze Spiel über deutlich in Führung.

Mit einem 14:7 ging es in die Halbzeitpause. Jetzt waren die Billinghauser Trainer gefragt. Aber auch die Pausenansprache zeigte keine Wirkung. Es ging kein Ruck durch die Mannschaft. Nur die Tore durch einige starke Aktionen von Teamkapitän Lasse Klocker begrenzten die unerwartet hohe Niederlage unserer Jungs.

Dem Trainerteam um Jasmin Baltic steht nun in der spielfreien Zeit ein gutes Stück Arbeit bevor.

Am 10. November 2019 um 15:30 Uhr steht dann das nächste Spiel nach den Herbstferien gegen die SG Menden Sauerland Wölfe in heimischer Halle am Kammerweg an. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.

Für den TuS dabei: Justin Räker und Robin Lehmann (Tor), Fynn Andoleit (1), Ahmet Murat Arslan, Louis Brock (1), Jannes Hagensieker (3), Lasse Klocker (7), Tim Meier-Krumsiek (2), Jannik Laube, Leon Settertobulte, Fynn Schlüter (1), Tim Schröder (2), Jan Niklas Schwarzer.

Auf der Bank: Jasmin Baltic, Kevin Kramer, Max Evert

Quelle: Dagmar Andoleit