06.10.19 - Handball

Gute Unterhaltung am Samstagabend

Frauen 2 - TSV Schloß Neuhaus 18:21 (7:12)

Am Samstagabend empfingen wir zu ungewohnt später Zeit unsere Gäste aus Schloß Neuhaus. Noch etwas benommen von der katastrophalen Darbietung in Bad Salzuflen am letzten Wochenende, legten wir den Fokus im Training auf die Grundlagen des Handballspiels. Schnelle Pässe, gezieltes Anstoßen, Abwehrverhalten. Die Basics mussten sitzen, denn mit den Damen aus Schloß Neuhaus erwartete uns ein starker Gegner.

Wir starteten das Spiel im Angriff, vergaben die Chance in Führung zu gehen aber leider direkt nach nur wenigen Sekunden. So gelang es den Damen aus Schloß Neuhaus diese zu übernehmen. Unser erstes Tor erzielte Axel kurz darauf durch einen Strafwurf. Das Spiel war in den ersten 15 Minuten relativ ausgeglichen, auf beiden Seiten erfolgten gute Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Durch einen abgefangenen Ball und dem damit herausgespielten Tempogegenstoß von Sarah, gelang es uns sogar in Führung zu gehen. Diese Führung konnte von Tracey gehalten werden, denn sie ließ den geworfenen Siebenmeter durch Schloß Neuhaus nicht in ihr Netz. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Nach der darauf folgenden Auszeit von Schloß Neuhaus war bei uns die Luft raus. Wir verfielen in alte Muster, die Konzentration ließ nach. Den gegnerischen Damen gelangen drei schnelle Tore, woraufhin Katha dann unsere Auszeit nahm. Vanny konnte in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit noch einen Treffer für uns erzielen. So gingen wir mit einem Stand von 7:12 in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Treffer seitens der Damen aus Schloß Neuhaus. Wir fanden nicht souverän in dieses hitzige Spiel zurück, welches sich gegen Ende der ersten Halbzeit bereits angekündigt hatte. Wir mussten unseren Kampfgeist weiterhin beweisen! Dies gelang uns nach den ersten zehn Minuten dann auch wieder erfolgreich. Trotz einem Rückstand von acht Toren kämpften wir um jeden Ball. Unsere 6:0-Abwehr funktionierte beinahe reibungslos. Die Absprachen passten, es wurde mit dem Ball verschoben und in den richtigen Momenten sind wir rausgerückt, um den Gegnerinnen den Schwung zu nehmen. Durch Axel, Mira und Miri gelangen uns vier schnell aufeinander folgende Treffer, wir kämpften uns auf ein 13:17 heran. Auszeit von Schloß Neuhaus. Kurz danach mussten wir unseren Gegnerinnen die Stirn in Unterzahl bieten, mit Erfolg. Nur ein Ball fand den Weg in unser Tor. Sauber, Tracey! Mit dem wohl schönsten Treffer des Spiels konnte Vanny den Rückstand auf ein 15:18 verkürzen. Die letzten zehn Minuten sollten den Höhepunkt dieses erbitterten Spiels darstellen. Durch ein unsportliches Foul an Nina wurden die Damen aus Schloß Holte mit einer roten Karte bestraft. Doch nur wenige Sekunden nach dieser Aktion sahen wir dieselbe Karte, auch Nina musste das Feld räumen. Blondie und Axel gelang je noch ein Treffer, bevor der Abpfiff beim Stand von 18:21 erfolgte.

Trotz dieser Niederlage konnten wir das verbleibende Wochenende mit erhobenem Haupt genießen, denn wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und alles gegeben. Auf diese Leistung sind wir stolz!

Wir bedanken uns außerdem bei der Tribüne für die grandiose Stimmung und die Unterstützung!

Die spielfreie Zeit werden wir jetzt nutzen, um sowohl an unseren Schwächen zu arbeiten als auch unsere Stärken weiter auszuarbeiten. Schließlich wollen wir uns weiterhin von unserer besten Seite präsentieren.

Tore für den TuS: Axel 7/1, Mira 3, Vanny 2, Imke 2, Miri 1, Blondie 1, Nina 1, Sarah 1

Quelle: Sarah

Weinprobe & Flammkuchen