23.09.19 - Handball

Ersatzgeschwächt Schneid abkaufen lassen

Männl. A-Jugend - SG Handball Detmold 17:26 (10:10)

Dass das Spiel der männlichen A-Jugend ohne sechs Stammspieler schwer werden würde, war schon im Vorhinein zu erwarten gewesen. Schließlich kam der Nachbar aus Detmold zum Derby und hatte nach den Niederlagen in den Qualifikationsturnieren noch etwas gut zu machen.

Entsprechend gallig ging der Gast auch in dieses Spiel und vor allem die Müssener Rückraumspieler mussten von Anfang an Einiges einstecken. Jedes Tor war hart umkämpft. Ein Durchkommen aus dem Rückraum war gegen den groß gewachsenen und aggressiv verteidigenden Detmolder Rückraum schwierig. Lediglich zweimal konnte Luis Welke sich mit Gewaltwürfen von neun Metern durchsetzen. Gut, dass vor allem Jasper Oestreich, aber auch Michael Dumler und Amon Großpietsch von außen erfolgreich waren.

Trotz leichter optischer Überlegenheit konnte die Müssener Sieben sich nicht absetzen, sodass es beim Stand von 10:10 in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeitpause machte sich dann bemerkbar, dass die Wechselmöglichkeiten der Mannschaft vom Kammerweg gering waren. Die Detmolder legten auch spielerisch einen Zahn zu und profitierten zudem davon, dass der Schiedsrichter viel laufen ließ. So zog Detmold Tor um Tor davon. Die Heimmannschaft musste dann fünf Minuten vor Schluss bei einem Fünf-Tore-Rückstand alles auf eine Karte setzen. Sie agierte aber zu überhastet und hatte zudem ein bisschen Wurfpech. Auch spielerisch lief nicht mehr viel zusammen. Den Gästen gelang auf einer Euphoriewelle dann auch einfach alles. Entsprechend war für die Mannschaft vom Kammerweg am Ende nichts mehr zu holen.

Notiz am Rande: Der Schiedsrichter hatte in der 59. Minute für das Müssener Team noch eine gelbe Karte übrig, die Gastmannschaft kann sich hingegen über ihre vier Zeitstrafen alles andere als beschweren.

Der Sieg der Detmolder ging aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit unter dem Strich in Ordnung, ist aber um ein paar Tore zu hoch ausgefallen.

Am nächsten Sonntag tritt die männliche A-Jugend um 15.00 Uhr, dann voraussichtlich in Vollbesetzung, bei der leistungsstarken Mannschaft der JSG Lenzinghausen-Spenge an.

Für den TuS dabei: Luc Salzburg (Tor), Eric Andoleit (1), Dennis Braun, Michael Dumler (1), Amon Großpietsch (3), Fynn Heymann, Christopher Kaltenberg (3), Jasper Oestreich (5), Jens Teubner, Luis Welke (4/2).

Auf der Bank: Benny Hücker (Trainer) und Uli Welke als Betreuer.

Quelle: Petra Wirtz-Kaltenberg

1.718.271