16.09.19 - Handball

A-Jugend verbucht erste Punkte auf der Habenseite

Männl. A-Jugend - JSG Tecklenburger Land 29:27 (15:13)

Nach einem spannenden und wechselhaften Spiel hatte die männliche A-Jugend am Ende das bessere Ende auf ihrer Seite und konnte die ersten Verbandsliga-Punkte einfahren. Trotz deutlich merkbarer Nervosität bei ihrem ersten Heimspiel der Saison legte die Mannschaft vom Kammerweg furios los.

Fynn Heymann und Luis Welke brachten ihre Mannschaft nach neun Minuten auf 6:3 in Front. Doch die Gastmannschaft ließ sich nicht abschütteln und kam bis zur zwanzigsten Minute auf 9:9 heran. Nach einer Auszeit waren es vor allem die Außen, die den TuS wieder auf die Siegerstraße brachten: Sowohl Tim Schröder als auch Fynn Schlüter und Jasper Oestreich mit einem starken Tempogegenstoß waren erfolgreich und konnten einen Drei-Tore-Vorsprung zum 15:12 herauswerfen. Doch Tecklenburg konnte durch einen verwandelten direkten Freiwurf zur Pause doch noch auf 15:13 stellen. Und so war zur Halbzeit trotz starker Leistungen der Torhüter Luc Salzburg und Robin Lehmann noch alles offen.

Doch wie in Halbzeit eins kam die TuS-Sieben mit viel Power aus der Kabine. Jannes Hagensieker, Fynn Schlüter und Christopher Kaltenberg warfen für den TuS bereits nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit einen scheinbar komfortablen Fünf-Tore-Vorsprung zum 19:14 heraus. Doch die Gastmannschaft verteidigte jetzt giftiger, während die Mannschaft vom Kammerweg das Verteidigen zwischenzeitlich nahezu eingestellt hatte. Hinzu kamen neben einem gut haltenden gegnerischen Torhüter zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler, die den Gegner doch noch einmal stark machten. So wurde in der 49. Minute aus dem Fünf-Tore-Vorsprung ein Zwei-Tore-Rückstand zum 22:24. Trainer Benny Hücker nordete sein Team dann jedoch noch einmal richtig ein und wieder waren es die Außen Fynn Schlüter (insgesamt mit einer sehr starken Leistung) und Tim Schröder, die Verantwortung übernahmen und Lücken in der gegnerischen Deckung fanden. Luis Welke konnte dann zum 27:26 die erneute Führung für die Heimmannschaft herausholen. Der stark parierende Luc Salzburg sorgte dann durch zwei Paraden in Folge dafür, dass der knappe Vorsprung gehalten werden konnte. Jedoch war erst mit Tim Schröders Treffer zum 29:27 gerade einmal vierzig Sekunden vor Spielende klar, dass die Mannschaft vom Kammerweg als Sieger vom Platz gehen würde.

Trotz einer nur phasenweise ansprechenden Leistung konnten so die ersten zwei Verbandsliga-Punkte am Kammerweg gehalten werden.

Am Samstag, 21. September 2019 findet um 17.30 Uhr in heimischer Halle das Spiel gegen die A-Jugend von Handball Detmold statt. Da das Spiel leider nicht verlegt werden konnte, tritt die Müssener A-Jugend zu diesem „Derby“ mit nur dünner Besetzung an und freut sich entsprechend über umso mehr Unterstützung von der Tribüne.

Für den TuS dabei: Dennis Braun, Michael Dumler, Max Erfling, Amon Großpietsch, Robin Lehmann, Luc Salzburg(alle Tor), Fynn Andoleit, Jannes Hagensieker (2), Fynn Heymann (2), Christopher Kaltenberg (2), Jasper Oestreich (1), Danis Pollmann (2), Fynn Schlüter (7), Tim Schröder (5), Luis Welke (8/1).

Auf der Bank: Benny Hücker (Trainer) und Uli Welke als Betreuer

Quelle: Petra Wirtz-Kaltenberg