09.09.19 - Handball

Saisonausblick Männer 1

Bezirksliga verspricht anspruchsvoller zu werden

Nach dem die Vorsaison trotz einiger schwacher Spiele auf dem zweiten Platz abgeschlossen wurde, wollen wir in der neuen Saison mit dem neuen Trainergespann Axel Helmold und Kestas Zalandauskas wieder oben angreifen. Ziel ist es als Mannschaft auf und neben dem Platz aufzutreten.

Um unser Ziel zu erreichen verstärken uns neben Jannik Fillies und Lukas Hansen, die aus der A-Jugend dazustoßen, noch Robin Klett und Robin Matis, die wir aus dem Handball-Ruhestand zurück geholt haben. Aus Lemgo stößt mit Sammy Leike außerdem ein neuer Torwart zur Mannschaft, der der Abwehr mit seiner Erfahrung noch mehr Sicherheit geben soll.

In der Vorbereitung - mit einer Menge Testspielen - lag der Schwerpunkt auf der Abwehrarbeit. Nach und nach wurden dann auch einige neue Spielzüge eingeübt, so dass die Spielphilosophie der Trainer am Ende der Vorbereitung bereits gut zu erkennen ist.

Ein Wermutstropfen dabei sind allerdings die Verletzungen einiger Spieler - hier hoffen wir bis Ende Oktober alle wieder an Bord zu haben.

Die neue Saison verspricht dabei anspruchsvoller zu werden als die letzte. Mit der SG Handball Detmold und dem TSV Oerlinghausen stoßen gleich zwei ehemalige Landesligisten in unsere Liga und auch die Hillentruper haben zwei oberligaerfahrene Spieler verpflichtet. Insgesamt freuen wir uns aber sehr auf diese neue Herausforderung und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans - insbesondere wenn es mal nicht so läuft - wir sind ein TEAM!

Quelle: Männer 1

Weinprobe & Flammkuchen