16.07.19 - Handball

Hoch die Hände, Wochenende!

Trainingslager der 2. Frauenmannschaft

Tag 1, Samstag, 13.07.2019: Schon um 9.00 Uhr in der Früh ging es für die Müssenerinnen mit einer kurzen Einführung in die Planung durch Trainerin Katha los. Erster Tagesordungspunkt: eine Dorfrallye durch Billinghausen.

Mit einem Dorfplan, einem Fragenzettel, einem Medizinball und einem Becher Wasser (der nicht verschüttet werden sollte) bewaffnet, starteten die drei Gruppen mit jeweils vier Mädels ihren morgendlichen Erkundungslauf. Hochmotiviert und schon mit dem ein oder anderen Motivationsgetränk intus, wurde anschließend das weitere Training fortgeführt. Es folgte eine Krafteinheit mit Livekinetics. In der Mittagspause durfte ein wohlnährendes Mittagessen natürlich nicht fehlen (danke nochmal an Sinas Vater für das leckere Essen). Gut gestärkt ging es mit Ballgewöhnung, Angriff und Abwehr, sowie dem Wiederholen der Spielzüge weiter. Zum Abschluss dieses sehr erfolgreichen Tages folgte ein Freundschaftsspiel gegen die zweite Damenmannschaft der TG Herford. Trotz der langsam müde gewordenen Gliedmaßen schlugen sich die TuS-Mädels sehr gut und gewannen so verdient mit einem Tor. Endstand 24:23. Der Abend fand allerdings erst später auf Monas Geburtstag (Alles Gute zum Dreißigsten!) mit Speis und Trank sein wohlverdientes Ende.

Tag 2, Sonntag, 14.07.2019: Der zweite Tag startete um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, um nach der doch sehr kurzen Nacht langsam in den Tag zu starten. Auch wenn die Beine schon ordentlich schwer waren, wurde das Trainingslager mit Beinarbeit und anschließender intensiver Krafteinheit fortgeführt. Nach der Ballgewöhnung und einer Einheit mit Tempogegenstößen, folgte wieder ein sehr leckeres Mittagessen mit anschließender Verdauungspause. Weiter ging es mit der Vorbereitung auf das Spiel, welches den Abschluss des Trainingslagers darstellen sollte. Dazu gehörten das Spielen der Spielzüge und eine Teambesprechung.
Auch wenn mittlerweile jeder Schritt mühsam war, gaben alle im Spiel gegen die TG Lage noch einmal alles und gewannen ebenfalls verdient mit 36:26.

Wir als Mannschaft wollen uns noch einmal ganz ganz herzlich bei Katha für die tolle Planung und die Verpflegung bedanken. Auch wenn es sehr anstrengend war, hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

Quelle: Charly und Sarah

30.03.24 19:00 Uhr