08.07.19 - Handball

Der TuS bedankt sich

Grillabend mit den Eltern der mÀnnnl. A-, B-, C- und D-Jugend

Wie bereits berichtet, werden mit der mĂ€nnl. A-, B- und C-Jugend in der nĂ€chsten Saison gleich drei Jungen- teams des TuS ĂŒberkreislich spielen - bisher einmalig in der 100-jĂ€hrigen Geschichte des Vereins. ZusĂ€tzlich hat die mĂ€nnl. D-Jugend die Qualifikation zur Kreisliga geschafft - die höchste Liga fĂŒr diese Altersstufe.

Die Handballabteilung, der Förderverein der Handballabteilung und der Vereinsvorstand bedankten sich am Dienstag, den 25. Juni 2019 mit einem gelungenen Grillabend bei den Trainern und den Spielern dieser Mannschaften und auch deren Eltern fĂŒr ihren bisherigen Einsatz und ihre UnterstĂŒtzung. Ebenfalls wurde den auf den diversen Qualifikationsturnieren eingesetzten Zeitnehmerinnen und Zeitnehmern fĂŒr ihr großes Engagement gedankt.

Die zahlreichen leckere Salatspenden und die weiteren köstlichen BeitrĂ€ge auf dem Buffet kamen dabei ebenso gut an wie die von den VĂ€tern Thomas Laube und Waldemar Dumler trotz der brĂŒtenden Hitze perfekt gegrillten WĂŒrstchen und Steaks. FĂŒr alkoholfreie GetrĂ€nke war ebenfalls gesorgt (auch hier "Danke" an die unermĂŒdlichen Helfer im GetrĂ€nkewagen). ZusĂ€tzlich versorgten Moni und ihr Team die zahlreich erschienenen GĂ€ste gewohnt freundlich und schnell auch mit anderen GetrĂ€nken. So konnten in gemĂŒtlicher Runde die vergangene Saison und die Qualifikationsturniere nachbesprochen, neue Bekanntschaften gemacht und der Vereinszusammenhalt weiter gestĂ€rkt werden. Vor allem die neu dazugestoßenen Spieler und ihre Familien konnten so schon ein bisschen MĂŒssen-Billinghauser „Vereinsluft“ schnuppern.

Nach einem gelungenen Grillabend und dem gemeinsamen AufrÀumen fuhren so alle Beteiligten satt und zufrieden nach Hause.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein, der diesen Abend großzĂŒgig mit gefördert hat.

Quelle: Petra Wirtz-Kaltenberg

1.718.255