News

08.07.19 - Handball

Vier neue Schiedsrichter für den TuS

Lehrgang erfolgreich abgeschlossen


Ohne sie läuft kein Spiel, sich dennoch auf das Hallenparkett zu begeben und eventuell mit negativen Äußerungen von der Tribüne auszusetzen, dazu gehört schon eine Menge Mut und Selbstvertrauen. Gerade wenn man sich, wie drei der neuen vier Schiedsrichter im TuS, noch im jugendlichen Alter befindet.

Aber auch sie kennen das Metier, sind schon von den Minis bis heute am Ball. Dabei musste Constantin Kaltenberg noch mit einer Sondergenehmigung für die Teilnahme am Lehrgang antreten. Klar, er ist erst 14 Jahre jung und der Handballschiedsrichter darf erst mit 15 Jahren an die Pfeife. Wie aber zu erfahren war, waren die vier Aspiranten bei der Ausbildung schon sehr erfolgreich.

Bei einem viertägigen Lehrgang bekamen sie die Grundlagen des Referees vom Schiedsrichter-Lehrwart des Kreises Lippe unterbreitet. Nicht nur wichtig für den TuS, sondern auch für den Handballsport an sich, denn seit Jahrzehnten wird das benötigte Soll der Schiedsrichter im Kreis Lippe nicht erreicht.

Wünschen wir den Neuankömmlingen auf dem Hallenparkett immer ein glückliches Händchen und lange Zeit viel Erfolg bei ihrem Hobby.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.942
Heute:
62
Gestern:
182
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung