27.05.19 - Handball

Männliche C-Jugend erreicht Oberliga-Vorrunde

Dritte Qualifikation in Folge

Wie erwartet war die Mannschaft im ersten Spiel gegen Handball Lemgo chancenlos. Dennis Nold und Ralf Wiese gaben allen Spielern Spielanteile. Das Hauptziel war ein Sieg gegen die Badestädter und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga-Vorrunde.

Die Mannschaft steckte die erwartete Niederlage gegen Lemgo einfach weg und spielte frei auf. Die Deckung stand gut und vorne gelangen nach druckvollem Spiel und übersichtlichen Aktionen die entscheidenden Tore.
Die körperlich überlegenen Gegner spielten den Ball in mehreren Situationen zu ungenau, so dass der TuS im gesamten Spiel die Nase knapp, teilweise aber sogar mit drei Toren, vorne hatte.

Jetzt gilt es darauf aufzubauen, viel und gut zutrainieren, damit der jungen Mannschaft der ein oder andere Sieg auf westfälischer Ebene gelingt.

Torschützen: Fynn 6, Sören 4, Mathis 2, Joel 2, Niklas 1, Nils 1.

Quelle: Klaus Rottschäfer

Weinprobe & Flammkuchen