06.05.19 - Handball

Gelungener Abschluss der Saison

FC Stukenbrock 2 - Männer 2 21:30 (9:15)

Durch einen deutlichen Auswärtserfolg beim FC Stukenbrock 2 hat die 2. Männermannschaft des TuS eine erfolgreiche Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Während die Heimspiele allesamt gewonnen werden konnten, steigerte sich das Team von Trainer Dennis Landau im Laufe der Spielzeit auch auswärts und schloss die Saison mit 26:6 Punkten ab. Im Vergleich zu den Vorjahren, ist unter dem Strich eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

In welcher Spielklasse es in der kommenden Spielzeit für das Team weitergeht, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend beantwortet werden. Aufgrund vorgesehener Umstrukturierungen der Spielklassen (vermutlich entfällt die 2. Kreisklasse) wird der TuS wohl eine Liga höher in der Kreisliga antreten dürfen.

Verändern wird sich definitiv das Gesicht der Mannschaft. Einige, vor allem ältere Spieler, werden in die "Dritte" wechseln und Platz für junge Talente machen. Durch diesen Umbau wird es gelingen zwei gut besetzte Teams stellen zu können.

Der gute Zusammenhalt des jetzigen Teams soll dabei auch in Zukunft fortbestehen. Dies soll vor allem durch gleiche Trainingszeiten und gemeinsame außersportliche Aktivitäten sichergestellt werden.

Zunächst geht es jedoch noch mit der "alten" Besetzung auf Mannschaftsfahrt nach Bayreuth, ehe Anfang Juni die Vorbereitung der 2. und 3. Mannschaft auf die kommende Spielzeit beginnt.

Quelle: Fabian Pohl

1.718.458