02.05.19 - Handball

Nach der Saison ist vor der Saison

Erste Aufstiegsrunden für männliche A-, B- und C-Jugend

Nach der erfolgreichen Saison 20018/2019 der männlichen A-Jugend (Kreispokalsieger „dahoam“) geht es für die neu formierte Mannschaft gleich am 5. Mai 2019 mit der ersten Aufstiegsrunde für den überkreislichen Spielbetrieb los. In Altenbeken muss der TuS gegen den Gastgeber der HSG Altenbeken-Buke, die SG Handball Detmold und den FC Stukenbrock antreten. Die beiden erstplatzierten Mannschaften spielen dann in mindestens einem und bis zu vier weiteren Turnieren die Oberliga- und Verbandsliga-Teilnehmer aus.

Die männliche B-Jugend konnte in der vergangenen Saison einen guten vierten Platz in der Verbandsliga belegen. Da die Hälfte der Mannschaft ein weiteres Jahr B-Jugend spielen wird, sollte diese Erfahrung helfen, um auch in der kommenden Saison wieder überkreislich anzutreten und auch wieder eine gute Rolle spielen zu können. Die männliche B trifft in der Kreisausscheidung am 12. Mai 2019 am Kammerweg auf folgende Gegner: SG Handball Detmold, HSG Handball Lemgo II, TSV Bösingfeld und Handball Bad Salzuflen. Vor allem das Spiel gegen Lemgo II verspricht ein spannendes und hochklassiges Duell zu werden. Für die beiden Erstplatzierten geht es am 25./26.5.2019 weiter. Auch hier können danach noch bis zu zwei weitere Turniere folgen.

Auch die männliche C-Jugend war in der vergangenen Saison mit einem sehr guten dritten Platz in der Verbandsliga erfolgreich. Auch die neu formierte C-Jugend möchte wieder den Sprung in den überkreislichen Spielbetrieb schaffen. Die Kreisausscheidung findet am 25. Mai 2049 am heimischen Kammerweg statt. Dort geht es zunächst gegen die HSG Handball Lemgo und Handball Bad Salzuflen. Die beiden erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Oberliga-Vorrunde. Die drittplatzierte Mannschaft kann in ein bis zwei weiteren Runden jedoch ebenfalls noch in die Oberliga-Vorrunde aufsteigen.

Spannende Spiele sind zu erwarten und die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützer auf der Tribüne.

Quelle: Wolfgang Kocinski

Weinprobe & Flammkuchen