02.05.19 - Handball

Trainerduo für den TuS

Axel Helmold und Kestas Zalandauskas übernehmen

Während aktuell noch um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga gekämpft wird, wurden erste wichtige Weichen für die Zukunft der 1. Männermannschaft gestellt.

Mit Axel Helmold als Chefcoach und Kestas Zalandauskas als Co-Trainer übernimmt zur neuen Spielzeit ein Trainerduo die Verantwortung für die Mannschaft, die derzeit von Simon Berkenkamp und Eckart Bracksiek interimsweise betreut wird.

Seit bereits acht Jahren ist das Trainergespann bei Handball Lemgo in der Kreisliga gemeinsam aktiv. Während TV Lemgo-Urgestein Axel Helmold (49) als Spieler am Aufstieg von der Kreis- bis zur Verbandsliga beteiligt war, coachte Kestas Zalandauskas (53) bereits die Landesligisten TV Großenmarpe/Erdbruch und Handball Lemgo 3.

Handballobmann Jörg Pollmann freut sich sehr über die Verpflichtung der beiden Trainer mit höherklassiger Handballerfahrung und hofft damit die Voraussetzungen für eine weitere Leistungssteigerung der Mannschaft geschaffen zu haben.

Gleichzeitig steht auch der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit fest: Torsten Leike (38) wird zukünftig gemeinsam mit Tim Alisch das Tor des TuS hüten.

Quelle: Fabian Pohl

1.718.429