26.03.19 - Handball

Weibliche C-Jugend sichert sich den Kreispokal

Tordifferenz entscheidet

Am vergangenen Samstag machten wir, die weibliche C-Jugend des TuS, uns auf den Weg, um in Lemgo das diesjährige Final Four auszuspielen. Neben dem TuS hatten sich die HSG Handball Lemgo 2, Handball Bad Salzuflen und die HSG Blomberg-Lippe 2 für die Endspiele qualifiziert.

Das erste Spiel musste gegen Blomberg bestritten werden. Hatte man sich in der Liga zweimal knapp getrennt, konnte dieses Spiel deutlicher mit 4:9 zu unseren Gunsten entschieden werden. Im zweiten Spiel kam es zum Spitzentreffen der Meisteranwärter: Müssen gegen Lemgo. In der Meisterschaft trennte man sich mit 2:2 Punkten und auch im Pokal kam man nicht über ein Unentschieden hinaus. 7:7 lautete der Endstand nach zwanzig Minuten. Nun war klar, dass beide Mannschaften das letzte Spiel gewinnen mussten, um noch Chancen auf den Gewinn des Pokals zu haben. Sollte dies der Fall sein, so würde der Sieger über die bessere Tordifferenz entschieden werden. Lemgo legte eine Zitterpartie gegen Blomberg vor, die lediglich mit einem Tor Vorsprung gewonnen wurde. Im letzten Spiel trafen wir auf Bad Salzuflen. Zwar war die Nervosität in unseren Reihen deutlich spürbar, dennoch gelang es uns, uns langsam, aber kontinuierlich abzusetzen und letztendlich einen 1:7-Sieg einzufahren.

Nach dem Abpfiff der letzten Partie musste nun ausgezählt werden, welches Team den Pokal mitnehmen durfte. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde verkündet, dass wir uns mit einem Torverhältnis von 23:12 Toren und einer daraus resultierenden Differenz von +11 Toren als Sieger des diesjährigen Kreispokals hervorgetan hatte.

Die grenzenlose Freude war bei uns allen spürbar. Euphorisch und ausgelassen konnten wir mit allen Spielerinnen, Trainern und dem mitgereisten Fanblock feiern.

Mit viel Ehrgeiz, Leidenschaft, dem Willen zu Siegen und dem Glauben daran, als Team zu gewinnen, wurde bis zum Schlusspfiff gekämpft. Als krönender Abschluss und Belohnung für die harte Arbeit der Saison, wird der Gewinn des Pokals allen lange in Erinnerung bleiben.

Für den TuS coachten und spielten:

Andreas Grabsch, Janina Landrock, Liv Charlotte Mellies, Tracey Turnbull

Tessa Grabsch (Tor), Annika Köpplin (3), Bea Sophie Salzburg, Caja Großpietsch, Chiara Tomasch (8), Emma Huneke (1), Evylin Schneider (5), Jule Marie Schlizio, Lea Klose (1), Maya Kretzschmann (5), Pia Kästner, Sophie Marie Sundermann.

Quelle: Liv Charlotte Mellies

1.718.173