17.03.19 - Verein

Gut besuchte Mitgliederversammlung

Zehn Ehrungen für langjährige Vereinstreue und Erfolge beim Final Four

Am vergangenen Freitag hat im TuS-culum die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS mit etwa einhundertzwanzig Anwesenden stattgefunden. Zum Auftakt tanzte die Teenie-Garde - inzwischen sind es junge Damen geworden... Sie zeigten eine tolle Performance und wurden mit viel Applaus belohnt.

Weiter ging es mit der Einleitung von Klaus Rottschäfer. Er begrüßte die Ehrenmitglieder, gedachte der Verstorbenen und berichtete über die aktuellen Angelegenheiten der Abteilungen.

Im Anschluss folgten die Ehrungen. Die männliche A-Jugend und die 1. Männermannschaft wurden für ihre Erfolge beim Final Four gewürdigt. Zwei Mitglieder wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, acht Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im TuS.

Monika Gronemeier gab ein Statement über die Bedeutung des Breitensports ab. Der Bericht des Kassierers Reiner Mehrens fiel in diesem Jahr deutlich positiver aus, die Kassenprüfer konnten das bestätigen.

Zum Schluss gab es den gewohnten Imbiss mit Hausmacher-Wurstbroten und Currywurst. Die Damen der Dienstagsgruppe haben die Brote geschmiert, die 2. Männermannschaft hat den Thekendienst übernommen. Vielen Dank dafür!

Ein Blick auf die Anwesenden hat mir gezeigt, dass der Generationswechsel gut funktioniert. Die Älteren saßen auf Ihren angestammten Plätzen. Daneben folgten viele Tische mit deutlich jüngeren Vereinsmitgliedern, die sich für die Fortentwicklung unseres TuS engagieren.

Quelle: Karin Büker

Weinprobe & Flammkuchen