21.02.19 - Handball

Ungefährdeter Heimsieg

Männer 1 - HSG Augustdorf/Hövelhof 26:22 (13:10)

Vor großer heimischer Kulisse konnten wir einen nie gefährdeten 26:22-Heimsieg gegen die Sandhasen aus Augustdorf/Hövelhof einfahren. Nach wenigen Minuten konnten wir uns bereits mit drei Toren absetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auch konstant halten. Einzig unsere Chancenverwertung verhinderte eine deutlichere Führung. Wir konnten auch in einer Phase in der die Emotionen hochkochten und beide Bänke gelbe Karten erhielten unseren Spielfluss weiter aufrechterhalten.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann zwischenzeitlich bis auf sioeben Tore absetzen, nachdem wir unsere Würfe effizienter verwandelten. In den letzten Minuten ließen wir das Spiel dann etwas auslaufen und die Gäste wieder auf vier Tore aufschließen. Das letzte Tor des Spiels aus der gegnerischen Hälfte in letzter Sekunde konnte uns jedoch die gute Laune nach diesem Sieg nicht mehr nehmen.

Am kommenden Samstag erwartet uns eine weite Reise nach Altenbeken, um die nächsten Punkte in die Heimat zu entführen.

Quelle: Männer 1

1.718.428