12.11.18 - Handball

Männer 2 kassieren doppelt Prügel

TuS Leopoldshöhe 2 - Männer 2 21:12 (9:6)

Nach drei Erfolgen zum Saisonauftakt musste die 2. Männermannschaft des TuS beim bis dato ebenfalls verlustpunktfreien TuS Leopoldshöhe 2 in eine deutliche Niederlage einwilligen. Während der gesamten Spielzeit gelang es der Landau-Sieben nicht, dem Spiel den Stempel aufzudrücken, womit der Sieg für die Gastgeber am Ende des Tages trotz einiger unschöner Begleiterscheinungen völlig in Ordnung geht.

Im ersten Durchgang entwickelte sich zunächst einer sehr zähes und torarmes Spiel. Leider wurde in vielen Fällen viel zu früh der Abschluss gesucht oder die Torwürfe waren zu ungenau und somit leichte Beute für den Keeper der Gastgeber. Die Abwehr fand - trotz der nur neun Gegentore im ersten Durchgang - nie richtig ins Spiel, während die Leopoldshöher eine robuste 6:0-Abwehrreihe stellten und immer wieder in den Gegenstoß kommen konnten.

Zur Halbzeit war klar, dass das Spiel des TuS zielstrebiger werden musste. Die Umstellung der Abwehr auf eine 5:1-Formation brachte zumindest optisch einige Vorteile; im Offensivspiel lief jedoch weiterhin nicht viel zusammen, was auch mit der in Teilen unangemessen harten und in vielen Fällen leider durch den Schiedsrichter ungeahndeten Härte der Leopoldshöher in enge Verbindung zu bringen ist. Selbst ein Gesichtstreffer, der bei Christopher Ernst einen vier Zentimeter langen Cut hinterließ, blieb unbestraft. Schade, die sportliche Fairness blieb in einigen Szenen leider auf der Strecke.

Ganz klar ist aber auch: Bei einer Neun-Tore-Niederlage wäre es vermessen nicht in erster Linie auf sich selbst zu schauen. Es lief einfach nicht viel zusammen. Gerade der Angriff wirkte müde und agierte unter dem Strich gesehen viel zu uninspiriert und ideenlos.

Am kommenden Sonntag bietet sich gegen Handball Bad Salzuflen 4 bereits die Chance es besser zu machen.

Quelle: Fabian Pohl

30.03.24 19:00 Uhr